Meeting Weinheim

Datum 04.08.2013 12:33 | Thema: 

Felix Franz trumpft erneut mit LG-Rekord auf 

Anhaltend gut in Form zeigte sich Felix Franz auch Freitag beim Meeting in Weinheim. Er schraubte zum Saisonausklang den LG-Rekord über 400 Meter Hürden auf 50,35 Sekunden. Beim stark besetzten Wettkampf, viele der WM-Teilnehmer probten noch einmal den Ernstfall, hatte auch Daniela Ferenz einen Startplatz ergattert. Sie erreichte über 400 Meter noch einmal zügige 55,30 Sekunden.


Bei großer Hitze gelang es Felix Franz (TSV Bietigheim) mit einem sehr guten Lauf, nochmals seine Bestleistung und damit den Rekord für die LG Neckar-Enz zu verbessern. Dennoch glückte bei seinem Auftritt noch nicht alles, an der siebten Hürde kam es erneut zu Rhythmusproblemen. Das zu nahe Auflaufen auf die Hürde kostete ihn einiges an Schwung und damit vielleicht sogar eine Zeit unter 50 Sekunden. Trotzdem steigerte er den LG Rekord um eine weitere Zehntel auf starke 50,35 Sekunden. Daniela Ferenz (TSV Bönnigheim) hatte ebenfalls eine Einladung bekommen, sich mit den deutschen WM-Fahrerinnen über 400 Meter zu messen. Nach gutem Start aus den Blöcken lief sie angesichts der großen Hitze, es herrschten 35 Grad, die Gegengerade vorsichtig - zu verhalten wie sich am Ende konstatieren lassen sollte. Im Ziel kam die Athletin der LG Neckar-Enz aber trotzdem zum Saisonkehraus zu einer guten Zeit. Ihre Stadionrunde wurde mit 55,30 Sekunden gestoppt.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=313&topicid=1