Kreisvergleich U14 Rottweil, Tübingen, Ludwigsburg

Datum 08.10.2013 18:36 | Thema: 

Acht LG NE Athleten der U14 waren nominiert für den Kreisvergleich -Wettkampf !

Die Bedingungen waren dieses Mal optimal - zwar war es morgens noch etwas frisch, aber im Verlauf des Tages wurde es angenehm warm. Auf der Zielgeraden  wehte sogar ein leichter Rückenwind, und sehr gut organisiert  war der Wettkampf  vom Ausrichter TSV Gomaringen.

Die Jungs aus dem Kreis Ludwigsburg belegten den 1.Platz, die Mädels wurden Dritte.


Bei den männlichen Jugend U14 zeigte Yannick Kleinert (TSV Bönnigheim) einmal mehr seine Klasse. Im Weitsprung landete er bei 5,36m (Platz 1), den 75m Sprint gewann er in 9,61sek (2 Hunderstel über seiner Bestzeit). Aber den Knaller brachte er im Hochsprung: neue Besthöhe mit 1,73m !!!! Leider hatte er die 1,76m ganz kanpp gerissen. Ab 1,49m sprang er alleine. In 2013 ist im WLV kein M13 im Wettkampf höher gesprungen. Als Schlußläufer der 4x75m Staffel führte er die Kreisstaffel mit 39,28sek sicher ins Ziel.

Ivo Schmidbleicher (SpVgg Besigheim) lief über die 60m Hürden im schönen 3er Rhythmus mit 11,62sek knapp an seiner Bestzeit vorbei. Zurückhaltend war er beim Start der 800m - aber dann rollte er das Feld von hinten auf, und nach einem fulminanten Endspurt war er in neuer Bestzeit: 2:34,35min im Ziel. In der Staffel war er Startläufer.

Florian Celadnik ((TSV Bietigheim, gehört noch dem jüngeren Jahrgang an) lief über die 60m Hürden ein tolles Rennen: neue Bestzeit mit 11,74sek.

Tobias Uttendorfer (SpVgg Besigheim) war der Pechvogel bei den Jungs. Nach einem tollen Start und guter Laufeinteilung über 800m, vertrat er sich in der Zielkurve ein Bein. Immerhin konnte er das Rennen noch beenden, und das in guten 2:34,83m und knapp an seiner Bestzeit vorbei. Er mußte sich dann auch ärztlich versorgen lassen.

Bei der weiblichen Jugend U14 hatte dieses Mal  Melanie Böhm (SpVgg Besigheim) leider beim Weitsprung Schwierigkeiten (4,40m). Dafür lief es in den Laufdisziplinen umso besser. Über die 60m Hürden lief sie mit 10,78sek genauso schnell wie beim DSMM letzte Woche, und die 75m gewann sie klar mit 10,14sek. In der Staffel lief sie auf Position zwei.

Klara Brosi (VfL Gemmrigheim, gehört noch zum jüngeren Jahrgang):Über die 75m lief sie gute 11,02sek, und in der Staffel war sie Startläuferin. Im Hochsprung lief es leider nicht so gut: Anlaufprobleme - sie kam nicht recht in den Wettkampf—übersprang 1,20m.  Das wars dann  und das war schon bitter für sie, weil sie weiß, daß sie mehr kann.

Anna-Lena Lang (VfL Gemmrigheim) war beim Einspríngen im Hochsprung noch gut dabei. Die Anfangshöhe 1,30m war  auch gut, aber leider klappte es dann überhaupt nicht mehr. Die 1,36m übersprang sie im dritten Versuch, dann war auch für sie Wettkampfende.

Mareike Stähle (VfL Gemmrigheim) war der Pechvogel bei den Mädels. Schon beim Einlaufen vertrat sie sich den Sprungfuß, wurde dann getaped, hat den Hochsprung begonnen und gekämpft, übersprang auch ihre Anfangshöhe 1,20m. Doch dann vertat sie sich beim nächsten Versuch das linke Bein und mußte aufgeben.

8.10.2013/bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=328&topicid=1