Felix Franz auf Diebesjagd

Datum 08.01.2014 22:47 | Thema: 

Felix Franz auf Diebesjagd

"Breche niemals ins Zimmer eines Sportlers ein!" Diese Lektion bekam ein Dieb am Mittwochmorgen am eigenen Leib zu spüren. Er hatte versucht, aus dem Zimmer von 400-Meter-Hürden-Läufer Felix Franz (LG Neckar-Enz), der gerade im Trainingslager auf Teneriffa ist, Wertgegenstände zu klauen.


10,93 Sekunden über 100 Meter, 21,47 Sekunden über 200 Meter, 47,78 Sekunden über 400 Meter - das sind Bestzeiten, die sich sehen lassen können! Vielleicht hätte sich der Dieb, der am Mittwochmorgen ins Zimmer von Felix Franz eingestiegen ist, sein Opfer vorher besser auswählen sollen - dann wäre er vielleicht mit dem Diebesgut davon gekommen.

Felix Franz und sein Trainer Thomas Riegraf aber bemerkten aufgrund eines Raschelns am Balkon den Eindringling und Felix Franz nahm die Verfolgungsjagd auf, von deren Ausgang er am Abend auf Facebook berichtet: "Als ich ihn eingeholt hatte ließ er alle Sachen fallen, und nach einer kurzen Schlägerei hat er dann das Weite gesucht."

Das Souvenir für den U23-EM-Teilnehmer und Fünften der U20-WM: ein blaues Knie, eine aufgeplatzte Lippe und ein paar kleinere Wunden. Trotzdem schreibt er, es gehe ihm soweit gut. Und seinen Humor scheint er auch nicht verloren zu haben: "Ich glaube, das wäre locker eine neue Bestzeit über 100 Meter gewesen."

Quelle: www.leichtathletik.de





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=344&topicid=1