Württ. U16-Hallenmeisterschaften

Datum 26.01.2014 18:17 | Thema: 

Beat Schaible verteidigt Titel

Beat Schaible verteidigt erfolgreich seinen Württ. Titel über 800m bei den U16 Meisterschaften am vergangenen Samstag in Sindelfingen! Zudem gab es mehrere persönliche Bestleistungen und einige Top Platzierungen des Nachwuchses der LG Neckar-Enz.

Im Finale über 800m der männlichen Jugend M15 zeigte Beat Scheible (TSV Bönnigheim) taktisch eine hervorragende Leistung und erreichte mit einer neuen pB. von 2:14,28min. als erster das Ziel. Ohne gezieltes Training –er bereitet sich derzeit auf die Deutsche Jugend-Ringermeisterschaft vor, wo er ebenso einen Titel zu verteidigen hat- übernahm er nach 300m die Führung und gab diese nicht mehr ab! Stolz präsentierte er nach der Siegerehrung die Goldmedaille und war etwas überrascht, denn mit dem Titel hat er mit seiner Vorbereitung nicht unbedingt gerechnet!


Bei den M14 erreichte über die gleiche Strecke Andre-Ivo Schmidbleicher (SpVgg Besigheim) mit 2:30,01min einen guten 14. Platz! Auch er freute sich über eine neue pB., ärgerte sich aber dennoch, denn gerne wäre er zum ersten Mal unter 2:30min gelaufen. Das hat er sich nun für die Sommersaison aufgehoben.

Bei den Mädchen hatte Dominique Freyer (TSV Bönnigheim) über 800m bei der W15 nach mehrwöchigen krankheitsbedingten Trainingspausen Probleme. Dennoch stellte sie sich mutig der Konkurrenz. Nach guten 500m merkte man ihr dann jedoch die fehlenden Trainingseinheiten an und die Kraft ließ dementsprechend nach. 2:41,87min bedeuteten Rang 7.

Der jüngere Jahrgang hatte dann eine Überraschung für die LG Trainer Martin Grund und Thomas Riegraf parat! Marie Weller (TSV Bietigheim) verbesserte Ihre Bestzeit aus dem Jahre 2012 um über 11 Sekunden auf starke 2:30,25min! Das bedeutete einen tollen 5 Rang, mit dem sie nie gerechnet hat. „Es hat so viel Spaß gemacht und ich bin nur glücklich!“, so ihr Kommentar nach dem Rennen! Auf Platz 6, nach einem couragierten Rennen erreichte ebenso mit pB. in 2:32,56min  Melanie Böhm (SpVgg Besigheim) das Ziel! Taktisch nicht optimal verwickelte sie sich immer wieder in Rangeleien, die eine noch bessere Zeit nicht zuließen!

 

Zu den 800m  wurden noch die 300m Meister der männlichen sowie weiblichen Klassen der U16 gesucht!  Die LG Neckar-Enz schickte vier Mädchen ins Rennen. Luisa Barth (TSV Bietigheim), Neuzugang aus Bissingen, erzielte mit 45,01sec. die beste Platzierung (5. Pl.) und kam nah an ihre Freiluftbestzeit heran. Siebte wurde Saskia Herzig (TSV Bietigheim) mit einer neuen tollen pB. von 45,80sec. gefolgt von Laura Single (TSV Bietigheim) auf Platz 8. Laura, kam in dieser Saison vom TSV Schwieberdingen zur LG Neckar-Enz , feierte mit starken 47,17sec Premiere auf der 300m Strecke und war sehr zufrieden! Ebenso Premiere gab es für Michelle Schweizer (SpVgg Besigheim), die als 13te mit 49,27sec. ins Ziel kam.

Die 4x100m Staffel der weiblichen Jugend U16 mit der Besetzung Laura Single, Luisa Barth, Saskia Herzig und Melanie Böhm kamen auf den 5ten Platz! Das neu formierte Staffelteam zeigte, das in der Sommersaison mit ihnen zu rechnen sein kann, wenn alle gesund bleiben!

Thomas Riegraf





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=347&topicid=1