Stuttgarter-Zeitung-Lauf

Datum 31.05.2011 01:37 | Thema: 

Halbmarathon-Sieg für Markus Weiß-Latzko


Zwei Sieger gab es beim Stuttgarter Halbmarathon. Markus Weiß-Latzko (LG Neckar-Enz) und Martin Beckmann (Heart & Sole) liefen gemeinsam nach genau 1:08:38 Stunden Hand in Hand ins Ziel. Schon auf den ersten Kilometern setzten sich die vierköpfige Spitzengruppe mit Markus Weiß-Latzko, den mehrmaligen Sieger Martin Beckmann (Heart & Sole), Bastian Franz (Stahl Sport Shop Team) und dem Vorjahressieger Daniel Oralek (Brünn/Tschechien) vom übrigen Läuferfeld ab.
Als Weiß-Latzko und Beckmann nach acht Kilometern das Tempo verschärften, konnten Franz und Oralek ihnen nicht mehr folgen. Nach dreizehn Kilometer hatte das Führungsduo die Konkurrenten schon deutlich distanziert und sich entschlossen gemeinsam ins Ziel zu laufen. "Wir konnten den Halbmarathon so richtig genießen, sagte Weiß-Latzko. Dieser Sieg lässt Trainer Reiner Müller hoffen. Im September wird Weiß-Latzko in Berlin sein Marathon-Debüt geben. Hinter dem 26-Jährigen von der LG Neckar-Enz und Beckmann wurde Bastian Franz vom VfL Sindelfingen in 1:10:30 Stunden Dritter. Vorjahressieger Oralek belegte Platz vier (1:11:24) Michael Kimmann (LG Neckar-Enz) lief als Zehnter des Gesamtklassement nach 1:15:46 Stunden über die Ziellinie. Damit legten Weiß-Latzko und Kimmann den Grundstein für einen großartigen zweiten Platz in der Mannschaftswertung, die der Sachsenheimer Klaus Kaps (LG Neckar-Enz) mit 1:28:41 Stunden komplettierte.
Ein Aufwärtstrend ist auch bei Sabine Heubach (LG Neckar-Enz) zu erkennen, die nach mehrwöchiger Trainingspause in 1:39:43 Stunden im Frauenfeld auf Platz 40 einkam und in ihrer Altersklasse den 9. Rang belegte.

Weitere Ergebnisse der LG-Läufer:

Dietmar Schmidt 1:29:02, Patrick Flickert 1:35:47, Frank Kirchgässer 1:43:48, Hans Borkowski 1:46:34, Dr. Gerhard Merz 1:48:46, Dr. Herbert Tröster 1:50:08, Klaus-Dieter Lenz 1:53:25 Stunden.

dm





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=36&topicid=1