Wü Hallenmehrkampf Ulm

Datum 07.03.2014 12:37 | Thema: 

Bronzene Mehrkämpfer

Zum Abschluss der Hallensaison zeigten die Mehrkämpfer der LG Neckar-Enz am Wochenende in Ulm sehr gute Leistungen. Nils Mayer (TSV Bönnigheim) holte sich mit 4272 Punkten Platz 3 bei der U 20. Ebenfalls mit Bronze dekoriert, jubelte die Mannschaft der U 16 in der Besetzung Saskia Herzig, Laura Single (beide TSV Bietigheim) sowie Ellen Brodbeck über die völlig unerwartete Medaille bei den Württembergischen Meisterschaften. Sehr guter Vierter wurde Yannick Kleinert (beide TSV Bönnigheim) bei der M 14 mit 2526 Punkten.


Einen sehr guten ersten Tag erwischte Nils Mayer. Trotz eines kleinen Stolperers am Start glänzte er zum Auftakt des Siebenkampfs als Schnellster mit einer Bestleistung über 60 Meter in 7,30 Sekunden. Danach knüpfte er an den starken Beginn mit der Einstellung seines Weitsprungrekords von 6,16 Meter und einer neuen persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen mit 11,68 Meter nahtlos an. Im Hochsprung verteidigte er seine sehr gute Ausgangsposition dann mit 1,60 Meter, wobei er eine Bestleistung vergab, indem er seinen besten Versuch zu früh abbrach. Nicht mehr ganz so gut wie erhofft, gestaltete sich dann Tag Nummer zwei. Mit 8,96 Sekunden über 60 Meter Hürden und 3,80 Meter im Stabhochsprung enttäuschte er zwar nicht, dennoch hätte er sich eine noch bessere Ausgangsposition für den abschließenden 1000 Meterlauf verschaffen können. Dort machte sich sein Trainingsrückstand am stärksten bemerkbar, ein Angriff auf Gold war nicht möglich. Schließlich schaffte er es aber, die Bronzemedaille mit 4272 Punkten zu sichern.

Ungläubiges Staunen und Jubel brach bei der weiblichen U 16 aus, als die Mannschaft der LG Neckar-Enz zur Siegerehrung gerufen wurde. Trotz des mit Abstand größten Teilnehmerfelds wurden Saskia Herzig, Laura Single und Ellen Brodbeck für ihre sehr gute Mannschaftsleistung von 6892 Punkten im Fünfkampf mit der Bronzemedaille bedacht. Saskia Herzig reihte dabei eine Bestleistung an die andere, lediglich beim 800 Meterlauf gingen ihr die Kräfte aus. Besonders hervorzuheben sind die 9,53 Sekunden über 60 Meter Hürden. Mit einem sehr guten 5. Platz bei der W 15 mit persönlicher Bestleistung von 2445 Punkten lag sie nach dem 800 Meterlauf ermüdet im Ziel. Laura Single erwischte einen konstanten Wettkampf ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Mit 8,11 Meter im Kugelstoßen oder 1,44 Meter beim Hochsprung konnte sie gut punkten. Bestleistung waren die 10,65 Sekunden über 60 Meter Hürden. Damit holte sie sich Platz 15 mit 2254 Punkten. Überall mit Bestleistungen bis auf den Weitsprung zeigte Ellen Brodbeck einen großen Leistungsfortschritt. So erreichte sie mit 2193 Punkten einen Rang hinter Laura. Mit 10,27 Sekunden war sie schnell über die 60 Meter Hürdenstrecke unterwegs. Derart beflügelt lief Ellen über 800 Meter auf der engen Rundbahn dann für sie mit 2:53,83 Sekunden eine sehr gute Zeit.

Weit vorne platzierte sich auch Yannick Kleinert, der einen sehr guten 4. Rang mit 2526 Punkten im Fünfkampf der M 14 einheimsen konnte. Am besten klappte es über 60 Meter, die er in 7,77 Sekunden sprintete. Auch die 9,87 Sekunden über 60 Meter Hürden stellen derzeit eine gute Leistung dar. Zudem hatte er im Weitsprung nicht wie vor kurzem lauter ungültige Versuche, sondern sprang immerhin 5,12 Meter.

Martin Grund (MG) 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=360&topicid=1