Regionalmeisterschaften U16/U14

Datum 04.03.2014 10:58 | Thema: 

Regionalmeisterschaften U16/U14 in Sindelfingen

7 Mädels der LG Neckar-Enz stellten sich zum Abschluss der Hallensaison bei den Regionalmeisterschaften in Sindelfingen der Konkurrenz. Auf zum Teil ungewohnten Strecken zeigten die Athletinnen größtenteils nochmals sehr ansprechende Leistungen.


Für  Saskia Herzig diente dieser Wettkampf als Vorbereitung für die am kommenden Sonntag in Ulm stattfindenden Württ. Mehrkampfmeisterschaften. Mit guten 9:59 sicherte sie sich die Meisterschaft bei der W15 souverän über ihre Paradedisziplin, den 60m Hürden. Beim 60m Sprint blieben die Uhren bei 8,67sec. stehen, die ihr den vierten Platz einbrachten. Luisa Barth machte es im Sprint besser. Unser Neuzugang aus Bissingen kam mit 8,40sec auf Platz 2 der W15er Wertung. Damit war sie nicht ganz zufrieden, da sie in dieser Hallensaison doch schon erheblich schneller war, jedoch für einen Freitagabend nach Schule und Alltagsstress war ihr Trainer dennoch zufrieden. Ihr merkte man die lange Hallensaison an und sie freut sich nun auf eine kleine Regenerationspause. Unsere Mittelstrecklerin Natalie Widmann versuchte sich ebenso im Sprint und konnte mit 9,24sec. recht zufrieden sein. Das aus dem Startblock laufen kann für sie - bei 800m wird aus dem Hochstart gestartet - jedenfalls noch verbessert werden.

In der Altersklasse W14 zeigte Melanie Böhm wieder einen kleinen Aufwärtstrend. Mit 8,40sec. im 60m Sprint sicherte sie sich die Vizemeisterschaft. Mit dem Ergebnis war sie  zufrieden, wenn auch ihr Laufstil für den Sprint, wie sie selbst bemerkte, nicht perfekt war. Mareike Stähle kam bei ihrem ersten Hallenwettkampf dieses Jahr auf gute 8,77sec. und Platz 7, Marie Weller zeigte bei ihrem überhaupt ersten 60m Sprint in 9,16sec. und Platz 10 gute Ansätze.

Neomi El Hindi startete in der Altersklasse W13 über die 800m. Bei ihrem ersten Start in der Halle zeigte sie tolle Kämpferqualitäten, wurde in guten 3:00,83min gute Siebte und ärgerte sich trotzdem ein wenig, das sie nicht unter der 3 Minuten Marke blieb. Diese Marke wird aber sicher bald fallen!

Zum Abschluss gab es mit den 300m noch einige Überraschungen! Die meisten waren zum ersten Mal über diese Strecke am Start und so wussten die Athletinnen nicht so recht, wie sie diese Strecke anlaufen sollten! Das klappte dann aber überraschenderweise doch sehr gut. Zum Teil sehr gute Zeiten zeigten, das hier wieder etwas heranwachsen könnte.

3. Platz: Melanie Böhm (46,44sec)
4. Platz: Luisa Barth (47,06sec)
5. Platz: Marie Weller (47,08sec)
6. Platz: Mareike Stähle (47,38sec)
8. Platz: Natalie Widmann (48,85sec)

Dieses tolle Mannschaftsergebnis war für Trainer und Athletinnen ein schönes Ereignis, was auf die Freiluftsaison hoffen lässt!

TR





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=361&topicid=1