KM Wurf Murr

Datum 24.03.2014 12:43 | Thema: 

Johanna Schneider übertrifft sich selbst

Bei wechselhaftem regnerischen Wetter, wurden einige gute persönliche Bestleistungen und ein neuer LG-Rekord erzielt. Bei den Kreismeisterschaften in Murr zeigten sich auch viele LG-ler, die sonst selten in den Wurfdisziplinen an den Start gehen.
Dabei sorgte die jüngste LG-Starterin, Johanna Schneider (W14), im Speerwerfen mit hervorragenden 35,52 Metern für einen neuen LG-Rekord.

 


W14 (U16)
Johanna Schneider, erreichte bei ihren zwei Starts jeweils Platz 1. Im Kugelstoßen stieß sie die 3kg Kugel nahe an ihre Bestleistung heran, mit 8.67m blieb sie 1cm unter ihrer PB.
Im Speerwurf zeigte sie ihre Klasse, erst vor einer Woche erzielte sie mit dem 500gr Speer einen neuen LG Rekord, diesen konnte nun nochmal um 3 Meter steigern, der Speer landete bei starken 35,52m.

W15 (U16)
Saskia Herzig, startete ebenfalls im Speerwurf und landete mit ihrem besten Versuch von 30,85m (PB) auf Platz 2 in ihrer Altersklasse.

wJ U 18
Lisa Durian, startete nur im Kugelstoßen, wobei sie eine neue PB mit 10,59m aufstellt, was am Ende Platz 2 bedeutete.

Daniela Heyd, versuchte sich im Kugelstoßen und im Speerwurf, mit der Kugel erreichte sie gute 9.04m, was Platz 5 bedeutete. Mit dem Speer kommt sie langsam an ihre Bestmarke aus dem Vorjahr heran, diesmal landete der Speer auf guten 32.32m was ihr Platz 1 brachte.

wJ U 20
Nadine Rosen, kam leider durch die Zeitplanänderung um einen Start im Speerwurf, beim Kugelstoßen schaffte sie mit einer Weite von 10.60m Platz 2, wobei sie mehr drauf hat.

mJ U 18
Thomas Bach, versuchte sich in allen drei Wurfdisziplinen, wobei er recht gute Ergebnisse erzielte, welche bei gezielterem Wurftraining noch besser ausfallen können. Die Kugel wuchtete er auf 9,90m Platz 11, den 1,5kg Diskus schleuderte er auf gute 28,54m was Platz 8 bedeutete, den 700gr Speer warf er auf 33,73m. Diese Weite brachte ihn am Ende auf Platz 7.

Vincent Fischer, starte ebenfalls in allen drei Wurfdisziplinen, sein bestes Ergebnis hatte er mit der Kugel, wobei er die 5kg Kugel auf 10,83m stieß, was Platz 8 einbrachte. (Im Training stieß er die Kugel schon an die 12m Marke, war dementsprechend auch etwas geknickt). Mit dem Diskus erreichte er genau 26m und Platz 9, den Speer lies er auf eine Weite von 33,58m fliegen (Platz 8).

Clemens Schober, der Sprinter versuchte sich im Speerwurf und erreichte mit dem 700gr Gerät erstmals eine Weite über die 30 Metermarke, gemessen wurden 30,03m was Platz 10 einbrachte.

Dennis Fackelmann, wollte ebenfalls in allen drei Disziplinen starten, doch leider musste er nach dem 2 Versuch bei Kugelstoßen den Wettkampf beenden, Rückenprobleme machten ihm weitere Versuche und Starts im Diskus und Speer ein Strich durch die Rechnung.

Männer
Kai Gellert, versuchte sich im Diksus und im Kugelstoßen, den 2kg Diskus landete diesmal für ihn mäßigen 37,88m was aber trotzdem zu Platz 1 reichte. Im Kugelstoßen war diesmal bei 12,30m Schluss, ebenfalls aber Platz 1.

Martin Grund/ Alexander Frey
 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=365&topicid=1