Werfertag Neckarsulm

Datum 28.04.2014 11:49 | Thema: 

Werfertag im Regen

Kurz nach dem Trainingslager wollten Johanna Schneider und Thomas Bach den Werfertag in Neckarsulm als zusätzliche Trainingseinheit nutzen. Bei anderen Witterungsbedingungen zeigten sie, dass sie in der Vorbereitungsperiode sehr gut gearbeitet haben. Auch von den "Daheimgebliebenen" stellten sich drei weitere Athleten der LG Neckar-Enz mit unterschiedlichem Erfolg der Konkurrenz.


Johanna Schneider (W 14): Im Speerwurf zeigt sie sich immer stabiler und kam ganz nahe an ihren erst kürzlich aufgestellten LG-Rekord mit 35,31 Meter heran (1. Platz). Im Kugelstoßen machte sie einen Leistungssprung von fast 1,5 Meter(!) auf nunmehr 10,08 Meter. Alle Versuche landeten weit über ihrem bisherigen Rekord (2. Platz).

Thomas Bach (U 18): Beim Diskuswerfen etwas übermotiviert, schlichen sich bei ihm technische Fehler ein, wodurch er sein Ziel (30 Meter) nicht erreichen konnte. Er musste sich mit 26,58 Meter begnügen, obwohl sein Potential durchaus zu erkennen war. Wesentlich besser lief es dann beim Kugelstoßen. Dort übertraf er gleich im ersten Versuch seine Bestmarke und steigerte sich anschließend noch bis auf 10,71 Meter (beidesmal Platz 2).

Daniela Heyd (U 18): Beim Speerwerfen kam sie auf passable 31,91 Meter, aber sie erhofft sich künftig noch mehr (Platz 2). Auch beim Kugelstoßen gilt es wie mit dem Speer an der Technik zu feilen. Hier kam sie auf 8,80 Meter (7. Rang).

Andrea Irion (U 18): Mit dem Speer zufrieden, PB mit 29,51 Meter und Rang 3, mit der Kugel nicht (8,08 und Platz 8) - so lässt sich ihr Wettkampf auf einen Nenner bringen.

Kai Gellert (Männer): Blieb mit 37,61 Meter im Diskus unter seinen Möglichkeiten (Platz 1).

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=371&topicid=1