Saisoneröffnung Mannheim

Datum 05.05.2014 11:51 | Thema: 

"Tami" mit tollem Einstand

Beim Sportfest in Mannheim, bei dem das Stadion nach dem im letzten Jahr überraschend verstorbenen MTG-Macher Michael Hoffman umbeannt wurde, lieferte Tamara Schaßberger eine klasse Vorstellung ab. Mit übersprungenen 3,90m stellte sie im ersten Wettkampf der Saison gleich eine neue Freiluftbestleistung auf. Damit egalisierte sie ihre Hallen-PB vom Februar.
 


Die Anfangshöhe von 3,60m bewältigte sie problemlos, ebenfalls die folgenden 3,80m waren ganz sicher. Anschließend stellte sie bei 3,90m auf einen neuen härteren Stab um, den sie zuvor noch nie gesprungen hatten. Nach anfänglicher Unsicherheit hat sie den Stab dann im 3. Versuch voll konzentriert angesprungen und schaffte damit die 3,90m (PB).

Als nächste Höhe ließ sie dann die 4,05m auflegen. Diese Höhe bedeuten die U20 Quali für die WM U20 in Eugene/USA im Juli dieses Jahres (Tamara wird dieses Jahr 16). Die Versuche mit dem neuen Stab zeigten, dass diese Höhe dieses Jahr durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=373&topicid=1