29. Haspa Hamburg Marathon

Datum 05.05.2014 23:26 | Thema: 

Kaps läuft persönliche Bestzeit

Bei frischen Temperaturen gingen gut 13 000 Marathonteilnehmer beim 29. Haspa Marathon in Hamburg an den Start. Mit Fabian Lafenz, Thomas Ambacher und Klaus Kaps hatte die LG Neckar-Enz ein starkes Team gemeldet. Leider konnte Lafenz kurzfristig krankheitsbedingt nicht starten.


Auch Ambacher verzichtete auf einen Start in der Hansestadt. Er hatte sein Soll schon eine Woche zuvor beim Metro Group Marathon in Düsseldorf erfüllt. Dort gewann Ambacher in 2:46:40 Stunden die Altersklasse M50. Dennoch war Kaps auf den 42,195 Kilometer nicht auf sich alleine gestellt. Wenn schon nicht laufen dann wenigstens betreuen, dachte sich Ambacher und begleitete Kaps auf dem Fahrrad. Die Halbmarathonmarke durchlief Kaps nach 1:24:04 Stunden. Auf der zweiten Streckenhälfte trieb Ambacher ihn mit 1:22:09 Stunden ins Ziel. Mit 2:46:13 Stunden verbesserte Kaps seine persönliche Bestzeit um genau eine Minute und platzierte sich unter den 10 038 männlichen Finishern auf Rang 130 (15. AkM45) dm



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=375&topicid=1