Baden-Württembergische U 23 + U 18 Langensteinbach

Datum 26.05.2014 11:57 | Thema: 

Tamara Schaßberger setzt sich durch

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Tamara Schaßberger (TSV Bönnigheim) bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U 23 und U 18 in Karlsbad-Langensteinbach. Mit 3,65 Meter war sie am Samstag nicht vom Platz an der Sonne beim Stabhochsprung der U 18 zu verdrängen.

Nachdem im Training in den letzten Wochen nicht alles ganz nach Wunsch verlief, ging sie etwas unsicher, ob ihres derzeitigen Leistungsvermögens an den Start. Sie meisterte die Einstiegshöhe von 3,45 Meter im zweiten Versuch, die nächste Höhe ließ sie dann aus. Als sie am Anlauf für die 3,65 Meter stand, war ihr nach dem Ausscheiden der letzten verbliebenen Konkurrentin aufgrund der Fehlversuchsregelung der Sieg bereits nicht mehr zu nehmen. Dennoch wollte sie natürlich noch höher hinaus, was ihr gleich im ersten Durchgang auch glücken sollte. Die folgende Höhe von 3,75 Meter war ihr an diesem Tag nicht vergönnt zu bezwingen. Sehr gut lief es bei der zweiten Springerin der LG Neckar-Enz. Saskia Herzig, eigentlich noch der Altersklasse U 16 angehörig, schob sich auf Platz 5. Bei 2,55 Meter stieg sie früh in den Wettkampf ein, um dann Höhe für Höhe zu überqueren. Erst bei 3,05 Meter benötigte sie einen zweiten Versuch, im dritten Anlauf überflog sie mit 3,15 Meter eine neue Bestleistung. Erwartungsgemäß ereilte Luisa Barth (beide TSV Bietigheim) über 100 Meter der U 18 bereits im Vorlauf das Aus. Die U 16-Athletin sollte Wettkampferfahrung bei guter Konkurrenz sammeln. Mit 13,35 Sekunden war sie zwar zügig unterwegs, allerdings gelang es ihr nicht, die Bestleistung anzugreifen.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=390&topicid=1