Württembergische Staffelmeisterschaft Müllheim

Datum 30.05.2014 15:16 | Thema: 

Titelverteidigung geglückt

Das seltene Kunststück einer erneuten Goldmedaille bei den württembergischen Staffelmeisterschaften schaffte die 3x1000 Meterstaffel der LG Neckar-Enz bei der U 16. Im badischen Müllheim konnten Jonte Fischer (VfL Gemmrigheim), Ivo Schmidbleicher (Spvgg. Besigheim) und Beat Schaible in 9:08,41 Minuten in veränderter Besetzung zum Vorjahr an Himmelfahrt wiederum triumphieren. Natalie Widmann (beide TSV Bönnigheim), Melanie Böhm (Spvgg. Besigheim) sowie Schlussläuferin Marie Weller (TSV Bietigheim) rundeten einen erfolgreichen Auftritt der LG Neckar-Enz mit der Silbermedaille in der 3x800 Meterstaffel der U 16 in 7:31,89 Minuten ab.

Ein hartes Stück Arbeit lag hinter Beat Schaible, als dieser das Ziel als Erster überqueren konnte. An dritter Stelle etwas hinter den führenden Team liegend, hatte er das Staffelholz übergeben bekommen. So musste er sich völlig verausgaben, um letztlich dann doch noch einen kleinen Vorsprung herauslaufen zu können. Zuvor hatte Startläufer Jonte Fischer mit einer couragierten Leistung die U 16-Staffel  im Vorderfeld platziert. Anschließend behauptete sich mit Ivo Schmidbleicher der jüngste der Staffel nach einer guten Leistung mit etwas Rückstand zur Spitze auf Platz 3. Beat Schaible konnte dann den Spieß noch umdrehen und besiegelte die Goldmedaille.

Mit Silber überzeugte die weibliche U 16 der LG Neckar-Enz. Natalie Widmann ging beherzt ihr 800 Meterteilstück an und übergab ich aussichtsreicher Position an Melanie Böhm. Eigentlich eine Sprinterin, zeigte sie ein großes Kämpferherz und brachte die Staffel auf Medaillenkurs. Marie Weller vollendete dann die gute Vorarbeit und schob sich sogar noch auf Platz 2. Nicht ganz so wie gewünscht lief es für die beiden 3x800 Meterstaffeln bei der weiblichen Jungend U 14. Diese reihten sich knapp hintereinander ein. Während Cordula Wolff (TSV Bietigheim), Isabelle Kurz (TSV Bönnigheim) und Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) in 8:33,54 Minuten den 8. Platz belegten, liefen Pia Schneider (Spvgg Besigheim), Neomi El Hindi (TSV Bietigheim) sowie Viola Müller (Spvgg Besigheim) in 8:44,78 Minuten auf Rang 9.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=392&topicid=1