Württ. Staffelmeisterschaften

Datum 11.06.2011 22:21 | Thema: 

B-Schüler der LG Neckar-Enz holen Staffel-Gold über 3x1000m

Es war ein Start-Ziel Sieg. Vom Start weg setzte sich der erste Läufer Robin Schneider (SpVgg Besigheim) souverän an die Spitze. Ein komfortabler Vorsprung wurde von Robin an den zweiten Läufer Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) mitgegeben. Michael konnte den Vorsprung halten, und an Schlussläufer Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim) weitergeben. Marcel konnte sogar den Vorsprung ausbauen und lief ungefährdet in 9:25,15min zum Sieg. Damit ist diese Besetzung auf Platz 1 in der Württembergische Bestenliste.


Ebenso erfreulich ist der 4.Platz der 3x800m Staffel der Schülerinnen B . Bei den Mädels lief Louisa Stauß (TSV Bietigheim) als Startläuferin sehr kontrolliert und konnte ein paar Plätze gut machen in der zweiten Runde. Als Zweite war Dominique Freyer (TSV Bönnigheim) auf der Strecke, die ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen musste. Doch sie hat toll gekämpft und an die Schlussläuferin Kim Großmann (SpVgg Besigheim) weitergegeben. Die lief ein couragiertes Rennen und brachte das Staffelholz nach 8:10,26min in Ziel.

bsg





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=40&topicid=1