Kinderleichtathletik U12 in Murr

Datum 25.07.2014 15:37 | Thema: 

Kinder-Leichtathletik U 12 machte Station in Murr

Am Samstag, dem 12.07.2014, also einen Tag vor dem sagenhaftem Endspiel im Fußball, trafen sich die 10 und 11 jährigen Kinder in Murr zum Wettkampf.
Fünf sehr schön hergerichtete Stationen wollten bewältigt werden.
An dieser Stelle ein großes Lob dem SGV Murr für die tolle Organisation.
Jedes Team bekam einen Ordner und wusste ganz genau die Reihenfolge der Disziplinen.
Der Wechsel der Stationen wurde über Lautsprecher mit dem WM-Hit  ' Ein Hoch auf uns....' eingeleitet.
Das machte Stimmung und hielt die Fieber-Kurve in Richtung Fußball hoch.
Die Stationen waren 20m Sprint, Hürden-Sprint, Weitsprung, Heuler-Wurf und der beliebte Biathlon.


Das war auch die schwierigste Herausforderung, galt es doch mit einem Tennisball einen Medizinball zu treffen,
der auf einer Pylone lag.
Aber hier wurde angefeuert was das Zeug hielt und manch ein Kind wuchs über sich hinaus.

Am Ende freuten sich die Ellental-Flitzer über einen 5.Platz, die Finnbahn-Läufer Besigheim wurden 7.
und die Mühlbach Runners aus Bönnigheim 8.

Es war ein kurzweiliger Wettkampf der allen Spaß machte, Kinder, Trainer und mitgereiste Eltern kamen auf ihre Kosten und machen Lust auf mehr.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Evelin Frisse





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=418&topicid=1