Vorbericht EM Zürich

Datum 10.08.2014 13:59 | Thema: 

Auf dem Weg zur EM

Schon jetzt hat Felix Franz einen riesigen Erfolg mit der Qualifikation zur Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich (12. bis 17. August) erreicht. Als schnellster Deutscher darf der junge Athlet von der LG Neckar-Enz im berühmten „Letzigrund“ starten.

Nach dem Trubel im Anschluss an seinen Deutschen Meistertitel hat er sich nun den letzten Feinschliff im Trainingslager in der Abgeschiedenheit von Kienbaum (nahe Berlin) geholt. Bei seinen ersten internationalen Meisterschaften im Aktivenbereich kann er nun erstmals im Gegensatz zum Nachwuchsbereich, wo er immer zum Favoritenkreis gehörte, ohne Druck an den Start gehen. Dennoch hat Felix Franz seine Ambitionen und möchte auch in Zürich überzeugen. Der Einzug ins Halbfinale sowie nach Möglichkeit noch einmal eine Bestleistung soll es dann schon sein. Dafür muss er sich erst einmal durch den Vorlauf beißen, der bereits am ersten Wettkampftag ab 11.07 Uhr ansteht. Sollte dieser am Dienstag erfolgreich überstanden werden, kann er sich tags darauf mit den besten Europas im Abendprogramm messen. Das Halbfinale ist für 18.05 Uhr angesetzt.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=427&topicid=1