Halbfinale EM Zürich

Datum 14.08.2014 02:40 | Thema: 

Fiiiinaaale!!!

Das kann Felix Franz von der LG Neckar-Enz von sich behaupten. Bei der Europameisterschaft in Zürich glückte ihm im letzten von drei Halbfinalläufen die Überraschung. Lange mußte er auf seinen Einsatz warten und zittern, da die Wettbewerbe aufgrund schlechter Witterung nach hinten verschoben wurden, dann schlug der Bietigheimer zu. Mit einem ungewohnt schnellen Anfangstempo wollte er die Chance beim Schopfe packen, der Mut wurde belohnt. Mit 48,96 Sekunden über 400 Meter Hürden stieß er das Tor zur Weltklasse weit auf und erkämpfte sich im schnellsten Lauf als Dritter als bester Zeitschnellster (die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich direkt) die Finalteilnahme. Am Freitag um 20.52 Uhr darf er dann im Konzert der ganz Großen Europas mitmischen.

Martin Grund (MG)




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=430&topicid=1