Schülerhallensportfest Bissingen

Datum 01.02.2015 23:27 | Thema: 

Schülerhallensportfest in Bissingen

Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 69 gemeldeten Nachwuchsathlethen der Altersklassen U8 bis U12, betreut von einem siebenköpfigen Trainerteam, trat die LG-Neckar-Enz beim Hallensportfest der SpVgg Bissingen an. 


Nach anfänglichem Gewusel ging es um 14:30 mit dem gemeinsamen Aufwärmen und der Riegeneinteilung los. In vier Disziplinen konnten unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen: Es gab Weitsprung auf dicke Matten, Sprint über Bananenkisten und flach, sowie eine Station mit Ballwurf.  Die Kinder brachten mit viel Einsatz und zum Teil tollen Leistungen einen langen Wettkampfnachmittag hinter sich. Dabei zeigten sie ordentlich Durchhaltevermögen, auch wenn es auf Grund der hohen Teilnehmerzahl immer mal wieder zu Wartezeiten kam.

Zum Abschluss gab es noch den Biathlon, der hier als Staffel ausgetragen wurde. Trotz fortgeschrittener Uhrzeit wurden sowohl bei den Athleten als auch bei den Fans auf der Tribüne nochmal alle Kräfte mobilisiert, und so auch die letzte Staffel um 18:25 Uhr erfolgreich ins Ziel „gejubelt.“ 



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=455&topicid=1