Volkslauf Oberriexingen

Datum 11.07.2011 10:35 | Thema: 

Starkes Comeback von Michael Pfeiffer mit Streckenbestzeit

Das Warten hat für Michael Pfeiffer ein Ende!
Beim Oberriexinger Volkslauf feiert der LG-Athlet nach zwei Jahren Wettkampfpause ein grandioses Comeback. In 35:23 Minuten pulverisiert er den im letzten Jahr von Ralf Reidenbach aufgestellten Streckenrekord um 54 Sekunden. „Wenn er fit ist, läuft Michael Pfeiffer (TSV Bietigheim) in einer anderen Liga“, zollt der Drittplatzierte Reidenbach dem Sieger Respekt. Zwischen die beiden schob sich Martin Diebold.

„Das ist eine der schwersten Strecken, die ich gelaufen bin. Es geht immer hoch und runter. Das ist Gift für einen Läufer. Es zermürbt ihn.“


Michael Pfeiffer hatte sich seinen Wiedereinsteig in den Wettkampfsport etwas anders vorgestellt. Dennoch gewann der Leichtathlet die Zehn-Kilometer-Konkurrenz des Oberriexinger Volkslaufs in 35:23 Minuten vor Martin Diebold (VfL Sindelfingen) in 36:30 Minuten und Ralf Reidenbach (Forum Gesundheit Sersheim) in 37:29 Minuten. „Es war wichtig für mich, dass ich gewinne“, sagt Pfeiffer. „Es war mein erstes Rennen nach einer langen Krankheits- und Verletzungsbedingter Wettkampfpause. “Für die Entscheidung sorgte Pfeiffer gleich am ersten Anstieg nach rund 2,5 Kilometern. „Von da ab habe ich mich kontinuierlich abgesetzt“, berichtet der Läufer.

Neben Michael Pfeiffer ist auch Christoph Niesler (TSV Bietigheim) für die LG Neckar-Enz ein ansprechendes Rennen gelaufen. Er teilte sich das Rennen gut ein und konnte nach einem verhaltenen Start auf der zweiten Streckenhälfte noch einige Plätze gutmachen. Mit der Zeit von 45:01 Minuten zeigte sich der 33- jährige zufrieden, zumal er am Beginn der Vorbereitung zu seinem Saisonhöhepunkt, dem Berlin Marathon, steht.

dm





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=47&topicid=1