B-Jugend-Länderkampf

Datum 12.07.2011 09:44 | Thema: 

Vier LG-ler beim B-Jugend Länderkampf


Mit Mirijam Besel, Rebecca Zimmermann, Jan Schaßberger und Tobias Seel standen gleich vier B-Jugendliche der LG Neckar-Enz im baden-württembergischen Team beim Länderkampf am Samstag in Walldorf. Sowohl bei der weiblichen wie auch der männlichen Jugend trugen sie ihren Teil zu den zweiten Plätzen hinter Nordrhein-Westfalen und vor Hessen bei.

Völliges Neuland war ein Länderkampfeinsatz für Mirijam Besel (TSV Bietigheim). Mit 2,75 Meter kam sie im Stabhochsprung zwar nicht an ihre Bestleistung heran, enttäuschte damit aber auch nicht. Sie belegte den 6. Rang. Rebecca Zimmermann wurde noch kurzfristig für die 400 Meterstrecke nachnominiert. Die Bietigheimerin tat sich jedoch sehr schwer und musste sich mit 62,31 Sekunden und Platz 7 begnügen.
 

Etwas besser lief es bei den männlichen Jugendlichen der LG Neckar-Enz. Gleich zweimal war Jan Schaßberger (TSV Bietigheim) im Einsatz. Im Diskuswerfen war er nicht ganz zufrieden, sorgte aber mit 48,85 Metern für einen guten zweiten Rang. Beim Kugelstoßen verzeichnete er bereits im ersten Durchgang seine beste Weite. Mit sehr guten 16,35 Meter kam er seiner Bestleistung ganz nahe und wurde Vierter. Tobias Seel (TSV Bönnigheim) hatte nach einer Verletzungspause ein paar Probleme, kam aber dann doch noch über 60 Meter. Der Speerwerfer schleuderte das Gerät auf 60,70 Meter und steuerte damit einen dritten Platz zum Mannschaftsergebnis bei.

Martin Grund (MG)
 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=48&topicid=1