DLV Jugendgala Schweinfurt

Datum 24.06.2015 09:19 | Thema: 

Tamara Schaßberger gewinnt WM-Ausscheidung

Ein Großteil der nationalen Nachwuchselite tummelte sich am Samstag bei der Jugendgala des Deutschen Leichtathletikverbands in Schweinfurt. Dort wurden die begehrten Tickets für die U 18-Weltmeisterschaft in Cali (Kolumbien) vergeben.


Bei den hochkarätig besetzten Teilnehmerfeldern machte der Stabhochsprung keine Ausnahme, bei dem Tamara Schaßberger (TSV Bönnigheim) ihre Ambitionen wahren wollte. Dies gelang der Springerin der LG Neckar-Enz in hervorragender Art und Weise. Sie setzte als Siegerin mit 3,95 Meter ein Zeichen und steht nun vor der Nominierung zu diesem Großereignis. Für die weitere Perfektion ihrer Form im Training bleibt dabei nicht mehr allzu viel Zeit. Anfang Juli geht es zur Vorbereitung mit dem DLV in die USA, um sich den letzten Schliff zu holen. Von dort erfolgt dann direkt die Anreise nach Kolumbien. Die Qualifikation fürs Finale ist für den 16. Juli angesetzt.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=495&topicid=1