RM Stuttgart

Datum 06.07.2015 12:23 | Thema: 

Erfolgreicher Medaillenkampf in flirrender Hitze


Mit einem Großaufgebot kämpften die Athleten der LG Neckar-Enz bei den Regionalmeisterschaften trotz der unmenschlichen Temperaturen äußerst tapfer. Heraus sprang eine Vielzahl an Medaillen sowie trotz der harten Bedingungen eine ganze Reihe an Bestleistungen am Sonntag im Stadion Festwiese zu Stuttgart.


Amelie Endres überraschte dabei mit einer tollen Steigerung auf 5,35 Meter im Weitsprung, womit sie klar den Titel bei der U 20 sicherte. Platz 3 ging mit Bestleistung von 4,66 Meter mit Lisa Durian ebenso an eine LG-Athletin. Diese ließ über 100 Meter noch eine Silbermedaille folgen. In 13,23 Sekunden war sie im Finale dann aber nicht mehr so schnell wie im Vorlauf. Lara Stöbe hatte eine gute Serie im Dreisprung zu verzeichnen, wobei die erhoffte Steigerung ausblieb. Auch sie wurde mit 9,51 Meter Vizemeisterin. Ebenfalls Platz belegte Dennis Fackelmann im Weitsprung mit 6,09 Meter.


Bei der U 18 zeigte Annika Schneider (alle TSV Bietigheim) mit 41,99 Meter eine neue Bestleistung und siegte unangefochten beim Speerwurf. Mit ihrem einzig gültigen Versuch von 28,44 Meter wurde Kaja Naujoks (TSV Bönnigheim) hier Dritte. Wesentlich zufriedener konnte sie aber mit dem Kugelstoßen sein, bei dem sie mit weit über 11 Meter siegte. Ebenfalls einen Sieg gab es für Luisa Barth (TSV Bietigheim) über 200 Meter. Mit 27,47 Sekunden gewann sie klar, wobei sie hier wie alle Sprinter- und Springerinnen mit Gegenwind zu kämpfen hatte. Über 100 Meter reichte es in 13,09 Sekunden zu Platz 2.


Yannick Kleinert (TSV Bönnigheim) stellte beim Hochsprung der M 15 mit 1,74 Meter seine Bestleistung ein und setzte sich damit gegen die Konkurrenz durch. Zwei weitere LG-Siege gab es durch Johanna Schneider (TSV Bietigheim) bei der W 15. Nachdem sie im Kugelstoßen mit 9,62 Meter schon eine Bestleistung aufgestellt hatte, steigerte sie auch im Speerwurf den persönlichen Rekord auf nunmehr 36,93 Meter. Emma Sieder (TSV Bönnigheim) sprintete über 80 Meter Hürden zum Vizemeistertitel der W 14 in 13,73 Sekunden. Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) kam in derselben Altersklasse kurz nach ihrem 800 Meterlauf mit 1,40 Meter beim Hochsprung auf den Bronzerang. Marius Langjahr wurde mit Bestleistung jeweils Zweiter. Im Stabhochsprung sprang er 2,60 Meter und benötigte dann 13,51 über 80 Meter Hürden. Ebenfalls eine Bestleistung stellte Vanessa Artinger (beide TSV Bönnigheim) auf. Mit 2,70 Meter sprang sie als Siegerin so hoch wie nie zuvor.


Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=498&topicid=1