KM Block U 16 Bönnigheim

Datum 20.07.2015 12:59 | Thema: 

Johanna Schneider endgültig für DM qualifiziert

Sehr erfolgreich schnitten die LG-Athleten bei den Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf bei der U 16 in Bönnigheim bei leichtem Regen am Samstag ab. Während Klara Brosi, Emma Sieder und Anna-Lena Lang sich den Mannschaftstitel sicherten, konnte Marius Langjahr den Bock Sprint/Sprung der M 14 für sich entscheiden. Klara siegte bei der W 14 vor Emma, Anna-Lena gewann den Block Sprint/Sprung der W 15. Johanna Schneider steigerte sich beim Hochsprung um 10 Zentimeter unter großem Jubel auf 1,50 Meter. Mit dieser nötigen Zusatzleistung hatte sie sich die Teilnahme an den Deutschen U 16-Meisterschaften in Köln im Speerwurf erkämpft. In dieser Disziplin erreichte sie mit neuem LG-Rekord vor Wochenfrist die Norm.


Klara Brosi (W 14): In allen Disziplinen im Bereich ihres derzeit sehr guten Leistungsniveaus. Neben der bekannte Stärke im Hürdensprint mit 13,47 Sekunden, kam dann bei der allerletzen Disziplin die erwünschte PB über 100m mit 13,58s hinzu. PB und KM im Blockmehrkampf mit 2268 Punkten.

Emma Sieder (W 14): Lieferte sich ein heißes Duell um den Sieg mit Klara. Über 80m Hürden nach ihrem Sturz noch vorsichtig und trotzdem 13,56s. Ebenso zufrieden kann sie mit 4,51m beim Weitsprung und 13,83s über 100m sein. PB als Zweite mit 2214 Punkten.

Anna-Lena Lang (W 15): Hat überall noch Reserven, aber zeigt einen ordentlichen Wettkampf mit 2044 Punkten und KM-Titel.

Johanna Schneider (W 15): Mit Dorn im Fuß, regennasser Anlaufbahn zur erwünschten Steigerung im Hochsprung auf 1,50m. Bei 1,42m war großes Zittern angesagt, sie bewies aber mentale Stärke. Danach zur Schonung keine Fortführung des Mehrkampfs.

Mannschaft der wJ 16 mit guten 6526 Punkten ebenalls KM.

Marius Langjahr (M 14): Ein Wettkampf mit beinahe nur Bestleistungen. Stark die Verbesserungen im Sprungbereich auf 1,54m beim Hoch- und 5,07m beim Weitsprung. Am Ende auch die Speerwurf PB um 4m nach oben auf 36,90m geschraubt. 2473 Punkte und ungefährdet KM im Block Sprint/Sprung.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=501&topicid=1