DMM U16 Endkampf Neckarsulm

Datum 29.09.2015 12:43 | Thema: 

LG-Team trotzt Widrigkeiten

Beim Württembergischen DMM-Endkampf hatte die weibliche U 16-Mannschaft der LG Neckar-Enz am Samstag in Neckarsulm keinen leichten Stand.  Vor allem aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen war man zu zahlreichen Umstellungen bei der Besetzung der einzelnen Disziplinen gezwungen. Doch die verbliebenen Athletinnen bewiesen Mannschaftsgeist und stellten sich teilweise auch angeschlagen in den Dienst des Teams. Mit Platz 7 und 8049 Punkten konnte die LG Neckar-Enz unter den gegebenen Voraussetzungen am Ende ein gutes Resultat erzielen.


Bei weitem nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte standen mit Melanie Böhm und Johanna Schneider zwei Toptalente der LG am Start. Trotzdem halfen sie der Mannschaft jeweils dreimal eifrig zu punkten, auch wenn sie verständlicherweise so nicht an ihr gewohntes Leistungsniveau heranreichen konnten. Johanna Schneider warf mit 35,22 Meter dabei den Speer am weitesten, Melanie Böhm konnte sich über 800 Meter mit 2:28,79 Minuten über ein gutes Resultat freuen. Hier zeigte sich auch Selina Mahl mit 2:45,99 Minuten mit einer schönen Leistung, die in drei gänzlich verschiedenen Disziplinen antrat, um für die LG Neckar-Enz zu punkten.

Die noch unerfahrene Leandra Kruty steigerte sich im Hochsprung auf 1,40 Meter, Anna-Lena Lang sprang 1,44 Meter. Klara Brosi kam nach einem langen Trainingsausfall nach einem Auslandsaufenthalt auf passable 13,82 Sekunden über 100 Meter. Ein weiteres herausragendes Beispiel für den Einsatz für die Mannschaft lieferte Laura Schäfer als Startläuferin der 4x100 Meterstaffel. Bei der Übergabe des Stabs auf Klara Brosi hatte sie sich so weit nach vorne geworfen, um diese noch zu erreichen, so dass sie zu Fall kam und sich mehrere schmerzhafte Schürfwunden zuzog. Der Wechsel war aber durch diese Aktion gerettet, Emma Sieder und Cordula Wolff konnten das Staffelholz bis ins Ziel bringen.

Mannschaftsaufstellung: Melanie Böhm, Lisa Jahning, Laura Schäfer (alle Spvgg. Besigheim), Leandra Kruty, Johanna Schneider, Cordula Wolff (alle TSV Bietigheim), Amelie Morgenroth, Emma Sieder (beide TSV Bönnigheim), Klara Brosi, Anna-Lena Lang sowie Selina Mahl (alle VfL Gemmrigheim).

Im Rahmen dieses Mannschaftswettkampfs wurden dann noch die 800 Meterläufe von den Württembergischen Einzelmeisterschaften wiederholt. Damals hatte man die Jungs teils an die falschen Startlinien platziert, so dass nun erneut gelaufen werden musste. Ivo Schmidbleicher (Spvgg. Besigheim) hatte leider nicht mehr das damalige Leistungsvermögen intus. Mit 2:21,99 Minuten belegte er Rang 6 bei der M 15.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=518&topicid=1