Bericht Württembergische Halle U16 Teil 2

Datum 19.01.2016 22:48 | Thema: 

LG-Nachwuchs schnell unterwegs

Die Nachwuchssprinterinnen der LG Neckar-Enz präsentierten sich bei der Württembergischen Meisterschaft der U 16 Teil 2 (alle auf der Rundbahn stattfindenden Disziplinen) in sehr guter Verfassung. Die 4x100 Meterstaffel konnte dabei in der Besetzung Laura Schäfer, Klara Brosi, Emma Sieder und Cordula Wolff in 54,40 Sekunden in einem großen Teilnehmerfeld einen 8. Rang in Sindelfingen ergattern. Tags zuvor holte sich Lamin Camara bei einem Meeting an gleicher Stelle in 7,07 Sekunden über 60 Meter den LG-Hallenrekord bei den Aktiven.


Laura Schäfer (Spvgg. Besigheim) brachte die Staffel im ersten Zeitlauf in eine gute Ausgangsposition. Nach der gelungenen Staffelübergabe an Klara Brosi (VfL Gemmrigheim) schob diese die LG-Staffel an die Spitze. Anschließend bog Emma Sieder (TSV Bönnigheim) als Erste auf die Innenbahn ein und verteidigte diese Position erfolgreich. Der letzte Wechsel klappte erst im zweiten Anlauf, doch Cordula Wolff (TSV Bietigheim) sorgte mit einem umso besseren Lauf für den sicheren Sieg. Nach Abschluss aller Zeitläufe, belegte die Staffel der LG Neckar-Enz in guten 54,40 Sekunden einen erfreulichen 8. Platz.

Etwas später waren die Langsprinterinnen an der Reihe. Diese konnten alle mit Bestleistungen über 300 Meter der W 15 aufwarten. Laura Schäfer, Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) und Cordula Wolff waren dabei nur wenig voneinander getrennt und ordneten sich auf den Rängen 9 bis 11 ein. Forsch ging dabei Laura Schäfer an, die sich als Siegerin ihres Zeitlaufs 46,36 Sekunden ins Ziel rettete. Auch Selina Mahl traute sich einiges zu und kam auf 46,39 Sekunden. Cordula Wolff lief 46,50 Sekunden. Ebenfalls eine Bestleistung erzielte die vierte im Bunde Neomi El Hindi (TSV Bietigheim) mit 49,81 Sekunden.

Am Vortag bewiesen eine Reihe von LG-Athleten beim Meeting an gleicher Stätte eine sehr gute Frühform und ernteten mit vielen Bestleistungen wie die U 16- Mädchen die ersten Früchte des guten Wintertrainings. Dabei stach aber Lamin Camara (TSV Bietigheim) über 60 Meter der Männer heraus, der in 7,07 Sekunden einen neuen LG-Hallenrekord aufstellen konnte.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=529&topicid=1