Württ. Schülermeisterschaften in Ulm

Datum 21.07.2011 13:19 | Thema: 

Nadine Rosen holt die Bronzemedaille über 800m bei den württembergischen Schülermeisterschaften in Ulm!


Nachdem die äußeren Bedingungen in Ulm immer miserabler wurden - böiger Wind und dann Regen - waren die recht guten Leistungen ein kleiner Lichtblick.
Nadine Rosen (W15, TSV Bönnigheim) war zwar enttäuscht über ihren fünften Platz im Hochsprung mit 1,56m - dies hielt sie jedoch nicht davon ab sich über 800m mit einem fulminanten Endspurt in sehr guten 2:22,67min die Bronzemedaille zu erkämpfen.

Lara Stöbe (W15, TSV Bietigheim) war im 100m Sprint sich selbst etwas im Weg - sie kam nur auf 13,87 sek. Deshalb hatte sie auch wenig Erwartung in den 80m Hürdensprint. Aber mit Bestzeit von 13,15 sek (mehr als 2 Zehntel verbessert), gelang ihr völlig überraschend der Finaleinzug. Dort bestätigte sie ihre Vorlaufzeit mit 13,19 sek und wurde damit Achte.
Amelie Endres (W 14, TSV Bietigheim) zeigte mit 13,63 sek über 80m Hürden und mit 4,82m im Weitsprung (Platz 12) konstante Leistungen.
Bei den Jungs war Nicolas Schliewe (M 15, SpVgg Besigheim) mit seiner überhaupt zweitbesten Zeit über 100m mit 11,87 sek Vorlaufsieger. In strömendem Regen erkämpfte er sich im Endlauf mit 11,96 sek Platz 6. Leider konnte er bei der nassen Anlage seinen Anlauf im Hochsprung nicht konstant gestalten und hatte keinen gültigen Versuch.
Marc Langjahr (M15, TSV Bönnigheim) lief ein taktisch gutes Rennen über 1000m. Mit 2:52,29min lief er Bestzeit und platzierte sich als Siebter vor etlichen Mitläufern mit besserer Meldeleistung.
Patrick Kleinert (M14, TSV Bönnigheim) hat etwas der Mut gefehlt, dennoch wurde er im Stabhochsprung mit übersprungenen 2,40m Fünfter.

bsg



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=53&topicid=1