Kreismeisterschaften Mehrkampf U12

Datum 19.06.2016 20:03 | Thema: 

Kreismeisterschaften Dreikampf U12

21 Kinder der U12 nahmen bei den Kreismeisterschaften im Dreikampf in Freiberg teil.

Beim Ballwurf, beim Weitsprung und im Sprint konnten die jungen Sportler und Sportlerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Dank guter Organisation durch den Veranstalter Freiberg und bei erstaunlicherweise trockenem Wetter absolvierten die gut motivierten Kinder ihr Programm, und erzielten einige erfreuliche Ergebnisse


Besonders zu erwähnen ist hier der Sieg von Jana Greiner (Besigheim) in der Altersklasse W10. Sie knackte die 1000-Punkte-Marke und freute sich über ihren ersten Platz.

Damit trug sie auch maßgeblich zum Mannschaftssieg bei den Mädchen bei, kräftig unterstützt von Natascha Esper (7.), und Carolin Künzel (8.), beide Gemmrigheim.

Bei den Jungen der M11 erreichte Benjamin Artinger (Bönnigheim) den zweiten Platz. Auch mit der Mannschaft konnte Benjamin sich über einen zweiten Platz freuen, zusammen mit Jannik Egger  (Besigheim) und Marcel Lutz (7., Gemmrigheim)

Die Siegerehrung ließ etwas auf sich warten. Zwei  junge Athletinnen aus Gemmrigheim nutzten die Zeit, um schon mal Wettkampfbedingungen und vor allem Trainer der nächsten Altersklasse unter die Lupe zu nehmen. Fazit der beiden Damen: „Wir müssen jetzt gleich anfangen mit dem Hochsprungtraining, damit wir nächstes Jahr hier wieder mitmachen können.“ Na-dann mal los. 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=582&topicid=1