EM Amsterdam

Datum 06.07.2016 18:58 | Thema: 

Zittern ums EM-Halbfinale

Mit Daniela Ferenz und Felix Franz wurden gleich zwei Athleten der LG Neckar-Enz für die Europameisterschaften in Amsterdam nominiert. Dabei hatte der amtierende Deutsche Meister über 400 Meter Hürden Felix Franz bereits am Mittwoch zu Beginn der kontinentalen Titelkämpfe seinen Auftritt im Vorlauf. Auf Bahn 5 laufend konnte er sich eine aussichtsreiche Ausgangsposition verschaffen. Drehende Winde machten es allen Läufern schwer, in einen günstigen Hürdenrhythmus zu geraten. Vor der letzten Hürde noch auf Rang 2 im zweiten Vorlauf liegend, wurde das Felix Franz zum Verhängnis. Die Überquerung misslang, der ganze Schwung war dahin und so fiel er noch um einen Platz zurück. Somit musste er hoffen, sich über die Zeitschnellsten fürs Halbfinale zu qualifizieren. Doch alles Zittern half nichts, mit 51,21 Sekunden hatte der Bietigheimer, den in der Saisonvorbereitung eine langwierige Verletzung aus der Bahn warf, knapp den Einzug in die nächste Runde verpasst.

Unterdessen hofft seine Vereinskameradin Daniela Ferenz am Freitag um 13.55 Uhr auf einen Einsatz mit der deutschen 4x400 Meterstaffel, für die sie als mutmaßliche Ersatzläuferin nominiert wurde. Doch leicht wird sie die Entscheidung für den Bundestrainer sicher nicht machen, sondern sich mit aller Macht für einen Platz im Staffelquartett empfehlen. Denn gut in Form ist Daniela Ferenz, wie sie bei einem Meeting am Sonntag in Saisonbestzeit von 53,56 Sekunden unter Beweis stellte.

Martin Grund (MG) 




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=616&topicid=1