Teamwettkampf U10 in Murr

Datum 07.07.2016 23:00 | Thema: 

Erfolgreicher Teamwettkampf der U10 in Murr

Am letzten Samstag starteten 2 Mannschaften der LG-Neckar-Enz bei den Kreismeisterschaften in Murr. Das Wetter spielte gut mit. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es hochmotiviert zu den 5 Stationen.

Die waren allesamt gut vorbereitet. 20m fliegend, Hürden-Lauf über X-Block, Heulerwurf, Weitsprung und die Biathlon-Staffel wurden sehr zügig  bewältigt.Der Stationswechsel wurde immer mit dem Lied ‚Wir sind groß‘ angekündigt. Da sah man die jungen Wettkämpfer fröhlich zur nächsten Station gehen.
Alles war sehr kurzweilig und die Stimmung wurde immer besser, weil die Zwischenergebnisse auf einer Tafel mitverfolgt wurden. Es wurde spannend.

Vor der Siegerehrung wurden noch die schnellsten Sprinter des Tages ermittelt.Bei den Jungen waren Sandro und Fabian aus Bönnigheim im Finale und bei den Mädchen Elyssia aus Bönnigheim und Nina aus Besigheim. Nina erwischte einen windstillen Lauf und konnte die 20m fliegend in 2,97 sec laufen. Das war die schnellste Zeit von allen Finalisten, die auch mit einem kleinem Präsent geehrt wurden.

Groß war der Jubel dann bei der Siegerehrung. Jeweils ein 3. Platz für das Team Rot aus Bönnigheim (Elyssia, Kim, Jano, Sandro, Nathalie,Fabian) und die Finnbahnläufer Besigheim (Lucie, Finja, Suri, David, Matti, Nina, Luana). Es fehlte nur 1 Punkt zum 2. Platz.

Es hat viel Spaß gemacht und am Ende gab es zufriedene und lachende Gesichter.

Eltern und die Trainer Florian Langer und Evelin Frisse waren sehr stolz.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=622&topicid=1