Bellheimer Sommernachtslauf

Datum 09.08.2011 11:19 | Thema: 

Elke Brenner gewinnt zum dritten Mal den Bellheimer Sommernachtslauf

Traditionell nahm eine kleine LG- Truppe am 28. Bellheimer Sommernachtslauf teil. Die 25 flachen Kilometer führten durch die Pfälzergemeinden Bellheim, Westheim, Lugstadt und Zeiskam. Neben dem Sportlichem hatte dieser Wettkampf den 648 Teilnehmern außerordentlich viel zu bieten. Zur Startzeit um 19 Uhr war es schwül warm. Mit Beginn des Wettkampfes setzte ein angenehmer Sommerregen ein, der nach gut einer Stunde zum Wolkenbruch mit starkem Dauerregen ausartete. So erhielten aller Finisher bei der Siegerehrung den Freischwimmer zu erkannt.


Nach ihren Siegen 2007 und 2008, sowie als amtierende Deutsche Marathonmeisterin der Altersklasse W50, ging Elke Brenner (TSV Bietigheim) als klare Favoritin ins Rennen. Doch mit Doro Frey (Plazafitness Leonberg) hatte eine weitere starke Läuferin gemeldet. Die Leonbergerin ist Deutsche Vizemeisterin 2008 über 100 Kilometer. Erwartungsgemäß setzte sich die Ultraspezialisten zu Beginn des Rennens an die Spitze. Mit Tempomacher "Eddi" Hammel (TSV Bönnigheim) an ihrer Seite folgte Brenner dicht dahinter. Die Zwischenzeit des LG-Duo´s, für die ersten zehn Kilometer, blieb bei 40:36 Minuten stehen. Einsetzender Regen war für die Läufer eine angenehme Abkühlung. Im weiteren Verlauf schüttete es jedoch wie aus Kübeln und der Abstand zur führenden Frey wurde kleiner. Kurz vor der Halbmarathonmarke attackierte Brenner und übernahm die Führung. Frey versuchte zu kontern, doch Brenner zeigte mit 20:06 Minuten auf den letzten fünf Kilometer das stärkere Finish. Mit einem respektablen Vorsprung von 39 Sekunden siegte Brenner mit persönlicher Bestzeit in 1:41:18 Stunden vor Doro Frey und zeigte sich überglücklich bei ihrem dritten Sieg in Bellheim. "Edelhelfer" Edgar Hammel platzierte sich auf Rang 10 in der Gesamtwertung.

Für Elke Hitzker (TSV Bietigheim) wurden 2:13:14 Stunden gestoppt. Mit Platz 9. in der AkW45 war sie sehr zufrieden. Klaus-Dieter Lenz (TSV Bietigheim) kämpfte mit muskulären Problemen. In 2:19:05 Stunden belegte er den 5. Platz in der AKM65.

dm





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=63&topicid=1