Olympianominierung

Datum 13.07.2016 10:06 | Thema: 

Ein Traum wird wahr

Jahrelang hat sie im Training dafür geackert, der Schweiß floss oft in Strömen, manch schwierige Situation war zu überwinden, der Zeitaufwand für ihren Sport war und ist enorm. Doch nun geht für Daniela Ferenz von der LG Neckar-Enz der Traum eines Sportlers in Erfüllung – sie darf zu Olympia!


... und hier der Bericht in der Bietigheimer Zeitung von Andreas Eberle dazu:

http://www.swp.de/bietigheim/sport/sonstige/regional/Daniela-Ferenz-fuer-Olympia-nominiert;art1223139,3923272


Bei der dritten Nominierungsrunde des Deutschen Olympischen Sportbundes für die Spiele in Rio (5. – 21. August) kam sie zum Zuge und wurde als eine der Athletinnen für den Pool der Läuferinnen für die 4x400 Meterstaffel ausgewählt. Empfohlen hatte sich Daniela Ferenz, die von Kindesbeinen an bei der LG Neckar-Enz ausgebildet wurde, letztlich bei den vor kurzem stattgefundenen Europameisterschaften in Amsterdam. Auch wenn sie bei der sich gut verkaufenden Staffel nicht zum Einsatz kam, überzeugte sie mit ihren Vorleistungen und den Trainingseindrücken inmitten ihrer Staffelkolleginnen vor Ort den Bundestrainer und damit auch die Nominierungskommission. Nun gilt es für Daniela Ferenz, die auch als Trainerin den Leichtathletiknachwuchs der LG Neckar-Enz motiviert, sich im Training bestmöglich für dieses Großereignis der weltbesten Sportler in Schwung zu bringen.

Martin Grund (MG) 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=636&topicid=1