Flanderscup Ninove/Belgien

Datum 26.07.2016 09:12 | Thema: 

Felix Franz siegt in Belgien

Beim hochkarätig besetzten Flanderscup in Ninove zeigte der Bietigheimer, dass er nicht gewillt ist, die Saison einfach so auslaufen zu lassen. Der Anfang glückte in Belgien gleich mit einem Sieg gegen mehrere Olympiateilnehmer. Wie so oft in dieser Saison machten es die Windbedingungen dem Mann von der LG Neckar-Enz dabei am Samstag nicht gerade einfach. Zu Beginn des Rennens über 400 Meter Hürden hielt Felix Franz sich dabei an einen Tunesier, der in dieser Saison schon mehr als eine Sekunde schneller als der amtierende Deutsche Meister gelaufen war. Doch an diesem Tag sah das Resultat anders aus. Felix Franz konnte sich in 50,51 Sekunden sicher durchsetzen. Beim Besigheimer Abendsportfest am Mittwoch kann man ihn dann in der Heimat beim Start über kürzere Sprintdistanzen anfeuern, bevor er am Freitag in Mannheim noch einmal ein richtig schnelles Rennen auf seiner Spezialstrecke zeigen möchte. Dass er derzeit wieder das Zeug dazu hat, bewies der gelungene Lauf in Belgien, nachdem sich Felix Franz nach eigener Aussage sehr gut fühlte und meinte, dass noch einige Reserven in ihm stecken würden.

Martin Grund (MG) 




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=672&topicid=1