Talentfest in Bönnigheim

Datum 29.09.2016 23:23 | Thema: 

Talentfest 

Am 24. September 2016 fand das diesjährige Talentfest in Bönnigheim statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstag  insgesamt 15 Mannschaften aus den Altersklassen der U8, U10 und U12 zusammen. Den Kindern waren der Spaß und die Motivation schon beim gemeinsamen Aufwärmen anzumerken. Die einzelnen Riegen mit kreativen und lustigen Teamnamen machten sich anschließend auf den Weg durch die sechs Stationen.


Zu durchlaufen waren die drei minütige Pendelstaffel, der fliegende Sprint über 20m, Cross-Hopp, Zielweitsprung, Drehwurf und der Tandem-Biathlon. Die Stationen forderten den Kinder Geschick, Schnelligkeit, Koordination und Teamfähigkeit ab. Angefeuert wurden die jungen Athleten von Trainern, Eltern und Teammitgliedern. So erzielte jedes Kind bestmögliche Leistungen, ohne den Spaß zu verlieren. Auch das ein oder andere Elternteil probierte sich an einzelnen Stationen aus und musste feststellen, dass diese meist anspruchsvollerer waren als zuvor  vermutet. Die Zeit zur abschließenden Siegerehrung wurde mit kleinen Spielen überbrückt. Am Ende des Talentfests konnte man jedes Team löblich erwähnen und für die Kinder  war der Tag ein gelungenes sportliches Ereignis.  

Dominique Freyer





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=747&topicid=1