Württ. DSMM-Endkampf

Datum 30.09.2011 00:46 | Thema: 

B-Schüler-Mannschaft beim DSMMWürtt. DSMM-Endkampf in Dagersheim

Die acht besten Mannschaften des WLV waren gemeldet - unsere B-Schüler waren als Sechstbeste dabei, und belegten den:

5.Platz mit 6023 Punkten
(157 Punkte mehr als beim Quali-Wettkampf)
 

Die Athleten waren hochmotiviert und konzentriert bei der Sache! Die Bedingungen waren sehr gut - sehr gut vorbereitete Wettkampfstätten, und das Wetter spielte auch mit!

Paul Stahl (TSV Bönnigheim) hatte einen besonders guten Tag erwischt: in seine drei Disziplinen stellte er jeweils neue Bestleistungen auf. Über 75 m mit 10,65 sek, über 60m Hürden mit 10,66 sek und im Ballwurf mit 49,50m. Über 1000m glänzten mit Doppelsieg Marcel Langjahr (TSV Bönnigheim) in 3:04,67 min (ebenfalls neue Bestzeit) und auch Robin Schneider (SpVgg Besigheim) war mit seiner Zeit zufrieden. Robin hatte seine drei Disziplinen nach 6 Stunden Warten, und dann alle drei innerhalb einer Stunde.
Im Hochsprung hatten die beiden Starter Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) und Robin Schneider (TSV Bietigheim) einfach Pech: Michael riss ganz knapp die 1,45 m und Robin die 1,40 m.

Vincent Fischer (TSV Bietigheim) konnte im 75m Sprint mit 10,92 sek und im Weitsprung mit 4,37 m punkten. Robert Herbst (TSV Bönnigheim) absolvierte seinen ersten Wettkampf und überzeugte im Sprint und in der Staffel. Gut integriert haben sich Jonte Fischer (VfL Gemmrigheim), Tom Kronawitter (TSV Bönnigheim) und Kilian Schäfer (TSV Bietigheim), die alle drei noch dem jüngeren Jahrgang M12 angehören.
Sehr erfreulich waren die beiden Staffeln - beide kamen durch. Der ersten Staffel mit Robert Herbst, Marcel Langjahr (beide TSV Bönnigheim), Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) und Vincent Fischer (TSV Bietigheim) gelang mit 41,89 sek über 4x75m eine neue Jahresbestleistung.

Zur großen Enttäuschung unserer Athleten gab es nur für die drei besten Mannschaften eine Siegerehrung - obwohl üblicherweise alle teilnehmenden Mannschaften geehrt werden und nicht nur die Medaillen-Gewinner.
bsg




Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=75&topicid=1