Wü U 16 Teil 1 Ulm

Datum 30.01.2017 12:56 | Thema: 

Starker Auftritt von Kempf und Klepser

Feine Leistungen zeigten die beiden Athleten der LG Neckar-Enz bei Teil 1 (alle Sprint- und technischen Disziplinen) der Württembergischen Meisterschaften am Samstag in Ulm. Manuel Kempf machte einen riesigen Leistungssprung und wurde Sechster über 60 Meter Hürden der M 15. Auch Miriam Klepser präsentierte sich unerwartet stark und belegte Rang 3 im B-Finale der W 14 über 60 Meter.


Der trainingsfleißige Manuel Kempf (TSV Bietigheim) kam im Weitsprung trotz technisch weniger gelungener Versuche mit 5,17 Meter seiner Bestleistung ganz nahe. Über 60 Meter steigerte er sich klar und verpasste nur um einen Platz das Finale. In 7,86 Sekunden belegte er hier den 9. Platz. Ganz schnell war er auf der 60 Meter Hürdenstrecke unterwegs. Schon im Vorlauf pulverisierte er seine Bestzeit um über eine halbe Sekunde auf 9,56 Sekunden und rutschte somit überraschend in den als Achter nach den Vorlaufzeiten in den Endlauf. Dort glückte ihm ein noch besseres Rennen. Mit einer weiteren klaren Steigerung der Bestleistung auf 9,43 Sekunden konnte er sogar den 6. Platz erreichen.

Miriam Klepser (TSV Bönnigheim) wollte dem nicht nachstehen und sorgte für die nächste positive Überraschung aus LG-Sicht. Bei ihrem ersten Hallenstart zog sie mit sehr schnellen 8,54 Sekunden über 60 Meter ins B-Finale der W 14 ein. Hier konnte sie als eine der wenigen ihre Vorlaufzeit bestätigen und rannte in der gleichen Zeit bis auf den 3. Rang nach vorne.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=789&topicid=1