Süddeutsche Aktive Frankfurt

Datum 06.02.2017 11:26 | Thema: 

Durian und Schliewe auf süddeutschem Parkett

Mit Lisa Durian und Nicolas Schliewe sammelten zwei junge LG-Sprinter wertvolle Erfahrungen inmitten der guten Konkurrenz bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt. Dabei kamen beide über 60 Meter in den Bereich ihrer Bestzeiten, eine weitere Steigerung war ihnen noch nicht vergönnt. Erwartungsgemäß waren die Vorläufe am Samstag damit die Endstation.


Nicolas Schliewe (Spvgg. Besigheim) eröffnete aus LG-Sicht am Samstag den Wettkampf in der schmucken Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach. Im ersten von sieben Vorläufen über 60 Meter der Männer lief er auf 7,38 Sekunden. Nach einer Krankheitspause fehlte noch ein Stück, um an die zuvor im Training gezeigte Form anzuknüpfen und die Bestzeit angreifen zu können.

Lisa Durian (TSV Bietigheim) steigerte sich in dieser Hallensaison bereits mehrfach. Trotz eines Starts, bei dem sie nicht reaktionsschnell genug aus den Blöcken beim 60 Metersprint kam, unterstrich sie auch diesmal ihre gute Verfassung. Mit 8,28 Sekunden kam sie dennoch auf eine gute Zeit in Vorlauf Nummer zwei.





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=798&topicid=1