Ba-Wü Winterwurf Waiblingen

Datum 13.03.2017 13:34 | Thema: 

Schneider und Gellert im Vorderfeld

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten sowohl Annika Schneider wie auch Kai Gellert von der LG Neckar-Enz am Wochenende die Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen zu einer Standortbestimmung. Dabei kamen beide wie erwartet noch nicht an die Bestleistungen heran, konnten jedoch Leistungen erzielen, die Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf wecken. Während Kai Gellert Fünfter im Diskuswerfen der Männer wurde, erreichte Annika Schneider im Speerwerfen der U 20 Platz 4.


Kai Gellert hatte im Diskuswerfen einige ungültige Würfe zu verzeichnen. Sein bester Versuch war der zweite, der bei 40,39 Meter landete. Damit reihte er sich, wie nach den Vorleistungen zu erwarten, in seiner Spezialdisziplin auf dem 5. Rang ein. Zudem probierte er sich noch im Speerwerfen. Hier ließ der das Wurfgerät bei seinen gültigen Versuchen immer um die 50 Meter fliegen. Am Ende belegte er mit 50,46 Meter den 7. Platz.

Annika Schneider (beide TSV Bietigheim) schied im Diskuswerfen der U 20 im Vorkampf mit 22,93 Meter um wenige Zentimeter als Neunte aus. Weiter nach vorne ging es dagegen beim Speerwerfen. Mit nun deutlich sichtbaren technischen Fortschritten an diesem Sonntag kann sie bald wieder größere Weiten anpeilen. Ihre 35,95 Meter aus dem vierten Versuch brachten ihr schließlich den 4. Platz ein.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=831&topicid=1