KM Einzel Bietigheim

Datum 15.05.2017 14:01 | Thema: 

DM-Quali durch Sprintstaffel

Die Kreismeisterschaften im Heimatstadion zu Bietigheim bildete am Samstag die Gelegenheit für die LG Neckar-Enz eine sehr große Anzahl an Athleten an den Start zu bringen. Zwar herrschten bei den Sprints meist Gegenwindbedingungen, dennoch waren viele Bestleistungen nicht sicher und wurden unterboten. Den Höhepunkt aus Sicht der LG Neckar-Enz lieferte die durch zwei Jugendliche verstärkte Frauenstaffel, die mit Melanie Böhm, Daniela Daubner, Nicole Ferenz und Luisa Barth als Siegerinnen in 47,81 Sekunden über 4x100 Meter die Qualifikationsnorm zur Deutschen Meisterschaft unterbieten konnten. Daneben sprangen in den ausgetragenen Flachstrecken und den wenigen technischen Disziplinen bei den jüngeren etliche Meistertitel für die Athleten in den roten Jerseys heraus.


Bei den Frauen gewann Daniela Daubner (TSV Bietigheim) sowohl die 100 als auch die 200 Meter klar in 12,69 Sekunden beziehungsweise 25,12 Sekunden. Bei der Sprintstaffel der Frauen mit Melanie Böhm (Spvgg. Besigheim), ebenjener Daniela Daubner, Nicole Ferenz (TSV Bönnigheim) sowie Luisa Barth zahlte sich das vermehrte Wechseltraining mit der DM-Qualifikation mit 47,81 Sekunden aus. Die Männerstaffel über 4x100 Meter zeigte sich ebenso klar überlegen und gewann in 44,24 Sekunden in der Besetzung Julian Lamatsch, Florian Fröhlich, Dennis Fackelmann und Lamin Camara (alle TSV Bietigheim). Doppelter Kreismeister über 100 und 200 Meter wurde zuvor schon Dennis Fackelmann, der 12,09 und 24,17 Sekunden lief.

Auch bei der U 20 landete die LG Neckar-Enz oft ganz vorne. Jonaldo Quku (TSV Bietigheim) gewann die 400 Meter in 54,39 Sekunden. Ebenso war er bei der 4x100 Meterstaffel gemeinsam mit Paul Stahl (TSV Bönnigheim), Philipp Winkeler (TSV Bietigheim und Ivo Schmidbleicher (Spvgg. Besigheim) mit 45,87 Sekunden erfolgreich. Luisa Barth siegte sowohl über 100 als auch 200 Meter in 13,09 und 26,59 Sekunden. Einen Dreifachsieg für die LG Neckar-Enz gab es über 200 Meter der U 18. Ganz vorne war hier Laura Schäfer (Spvgg. Besigheim) in 27,21 Sekunden vor Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) und Emma Sieder (TSV Bönnigheim).

Trotz Bestleistung von Tabea Tempel (TSV Bietigheim) in 13,07 Sekunden war diese über 100 Meter der W 15 noch knapp unterlegen. Den Sieg holte sie sich anschließend ebenso mit Bestleistung über 300 Meter in 43,85 Sekunden. Zu erwähnen ist hier noch Pauline Großmann (TSV Bönnigheim), die mit 4,63 Meter im Weitsprung als auch 13,84 Sekunden über 100 Meter mit neuen Bestmarken den ersten Lohn für eine gute Trainingsarbeit einheimsen konnte. Annelie Hummler siegte bei der W 14 über 300 Meter in 47,24 Sekunden. Über 100 Meter in neuem persönlichen Rekord von 12,47 Sekunden noch haarscharf geschlagen, konnte Manuel Kempf im Weitsprung den Spieß umdrehen. In allen seinen Versuchen übertraf er seine bisherige Bestmarke. Am Ende sprang er mit 5,70 Meter fast einen halben Meter mehr als bislang. Jonas Winkeler (alle TSV Bietigheim) entschied die 300 Meter in 42,52 Sekunden für sich. Stark auch die Steigerung von Kjetil Fischer (VfL Gemmrigheim) um 17 Sekunden über 800 Meter auf nunmehr 2:23,82 Minuten. Die LG Neckar-Enz stellte bei der U 16 auch schließlich die schnellste 4x100 Meterstaffel. Lion Tür , Manuel Kempf, Jeremy Lippmann und Daniel Wilske (alle TSV Bietigheim) liefen nach 51,37 Sekunden ins Ziel.

Martin Grund (MG)



Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=880&topicid=1