Hifa Bönnigheim

Datum 25.05.2017 23:11 | Thema: 

Daniela Daubner glänzt mit Stadionrekord

Nicht nur aus allen Ecken des „Ländles“ strömten die Teilnehmer nur so zum 32. „HIFA“, auch aus Israel, der Schweiz, Großbritannien waren Starter zugegen. Immer schwerer wird es, in Bönnigheim einen der anspruchsvollen Stadionrekorde zu brechen. In diesem Jahr gelang das mit Daniela Daubner sogar einer Athletin der ausrichtenden LG Neckar-Enz bei den Topwitterungsbedingungen. Über 400 Meter lief die Bietigheimer Olympiateilnehmerin 54,85 Sekunden.


Die Favoritin im Stabhochsprung der Frauen zählte am Ende zu den Geschlagenen. Denn die Züricherin Angelica Moser, die im Nachwuchsbereich alle internationalen Titel abgeräumt hatte, scheiterte an der gewagten Anfangshöhe von 4,40 Meter. Die Gunst der Stunde nutzte Stefanie Dauber (SSV Ulm), die mit 4,20 Meter als Siegerin überzeugte. Die ehemalige LG-Athletin und Deutsche Jugendmeisterin Tamara Schaßberger (VfL Sindelfingen) überwand genau 4,00 Meter. Bei den Herren gab es einen weiteren Heimsieg für die LG Neckar-Enz. Der Bönnigheimer Lokalmatador Felix Hepperle hatte sich kurzfristig für einen Start entschieden. Der aktuelle Deutsche Meister im Zehnkampf sprang 4,60 Meter. Mit den EM-Teilnehmern Tim Nowak (SSV Ulm) und Rene Stauß (SG Schorndorf) waren zwei weitere Topmehrkämpfer in verschiedenen Disziplinen ebenfalls im Wettkampfgeschehen.

Alex Schaf (VfB Stuttgart) gewann den 100 Metersprint in 10,61 Sekunden. Besonders heraus ragte hier aber die Leistung des Jugendlichen Moritz Isola (TSG Niefern). Er steigerte sich als Dritter auf 10,75 Sekunden und unterbot damit die Norm zur Jugend-WM. Im Kugelstoßen der Männer war der Sieger Simon Bayer (VfL Sindelfingen) mit der Weite von 17,80 Meter nicht zufrieden. Die Deutsche U 18-Meisterin Lea Riedel (LG Filder) stieß nun bei der U 20 die schwerere Kugel auf 13,28 Meter.

Eine Bestleistung nach der anderen reihte sich bei den Athleten der LG Neckar-Enz aneinander. Jonas Winkeler (TSV Bietigheim) unterbot dabei über 200 Meter die Norm zur Weltmeisterschaft der Behinderten in 26,17 Sekunden. Einen Sieg gab es für Nicole Ferenz (TSV Bönnigheim) über 200 Meter der Frauen in 26,15 Sekunden. Beim U 20-Gewinner über 200 Meter Vincent Fischer (TSV Bietigheim) zeigte die Formkurve in 22,55 Sekunden deutlich nach oben. Laut brandete der Jubel bei der 4x100 Meterstaffel der LG Neckar-Enz nach dem überlegenen Zieleinlauf als Sieger über den Platz. Denn in 49,85 Sekunden knackten Laura Schäfer, Melanie Böhm (beide Spvgg. Besigheim), Klara Brosi (VfL Gemmrigheim) und Schlussläuferin Emma Sieder (TSV Bönnigheim) etwas überraschend die Norm zur Deutschen Jugendmeisterschaft.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=896&topicid=1