Daniela Ferenz Top in Form

Datum 14.02.2011 01:29 | Thema: 

Daniela Ferenz Top in Form

Als letzte Wettkampfvorbereitung zu den Deutschen Meisterschaften in 2 Wochen in Leipzig (26./27.02.2011) nutzte Daniela Ferenz am vergangenen Sonntag den Start beim Vorderpfalz Sparkassenmeeting in Ludwigshafen! In Leipzig wird Daniela Ferenz über ihre Paradedisziplin 400m an den Start gehen und erhofft sich eine Endlaufteilnahme.


Um ihre Schnelligkeit zu testen startete „Ela“ am Sonntag nochmals über 200m! In der bisherigen Hallensaison konnte sie bisher mit den Sprintleistungen über 200m und 400m noch nicht zufrieden sein. Das Training wurde deshalb von Trainer Thomas Riegraf auch unter Prüfungsstress (Daniela studiert in Heilbronn Umwelt- und Verfahrenstechnik an der FH) angezogen und mehr spezialisiert. Das machte sich bezahlt: wie aus einem Guss lief Daniela Ferenz hervorragende 25,08sec, was neuer LG Rekord (alt: 25,28sec.) und persönliche Bestleistung bedeutete. Ihre aktuelle Bestzeit aus diesem Jahr vom 15.01., gelaufen in Sindelfingen (25,49sec) wurde geradezu pulverisiert.
Als Daniela erfuhr, das Svenja Sickinger (LG Staufen) sich eine Stunde später der 800m Strecke stellte, um nochmals die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften in Leipzig anzugreifen, hatten Riegraf und Ferenz die Idee, Ferenz als Hase für die ersten 600m einzusetzen. Wie ein Uhrwerk lief Daniela und machte nach 600m Platz für Sickinger und Tamara Seer, die ebenfalls für die LG Staufen 800m lief. Doch dem nicht genug lief Daniela einfach weiter, griff nach 750m wieder an und gewann nach einem souveränen Endspurt die 800m in 2:14,31min! „Eine überzeugende Leistung von Daniela, heute wäre auch eine Zeit unter 2:10min drin gewesen!“ so Riegraf nach dieser grandiosen Vorstellung. „So können die Deutschen Meisterschaften kommen!

Sickinger hat als 3te in 2:14,49sec. leider die Qualifikation (2:14,00 min) knapp verpasst, aber ihr Trainer Lutz Dombrowski (Olympiasieger im Weitsprung 1980 in Moskau) und Sickinger haben sich riesig über die Unterstützung von Ferenz gefreut. „Das ist sportlich großartig, wie sich Daniela und die LG Neckar-Enz für uns eingesetzt haben!“, so Dombrowski.
 

Thomas Riegraf
 





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=9&topicid=1