Meeting Regensburg

Datum 12.06.2017 18:26 | Thema: 

Felix Franz mit wichtigem Erfolg

Einen vermutlich entscheidenden Sieg konnte Felix Franz am Sonntag erringen. Beim Meeting in Regensburg setzte sich der Mann von der LG Neckar-Enz im Schlussspurt über 400 Meter Hürden in Saisonbestzeit von 49,88 Sekunden durch. Nach der Steigerung seiner Saisonbestzeit besitzt der Bietigheimer nun beste Karten, um für Deutschland bei der Team-EM an den Start zu gehen.


Doch der Sieg war an diesem Tag heiß umkämpft. Die besten deutschen Langhürdler spekulierten auf das einzige Ticket zur Team-EM in Lille. Neben Felix Franz hatte sich im Vorfeld der eingebürgerte Luke Campell als vermeintlicher Hauptkonkurrent hervorgetan. Wie erwartet lief es dann auch an diesem Tag auf ein Duell zwischen den beiden hinaus. Anfangs war Felix Franz noch etwas verhalten unterwegs, so daß sich Luke Campell schnell an die Spitze des Starterfeldes setzen konnte. Aber Felix Franz hielt den Kontakt und kam nun immer besser in den Lauf hinein. Dennoch lag er an der letzten Hürde zwei Meter im Rückstand. Aber dem starken Endspurt von Felix Franz hatte sein Kontrahent nicht mehr genug entgegenzusetzen. Somit konnte er sich am Ende knapp den Sieg in 49,88 Sekunden holen. So schnell war er seit zwei Jahren nicht mehr unterwegs. Mit diesem Sieg erarbeitete er sich allerbeste Chance, erstmals an der Team-EM die Farben Deutschlands vertreten zu dürfen.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=920&topicid=1