Team-Wettkampf Sindelfingen

Datum 03.07.2017 11:54 | Thema: 

LG-Teams schlagen sich wacker

Die LG Neckar-Enz war am Samstag bei den Team-Wettkämpfen in Sindelfingen in der Gruppe 1 bei der U 16 sowohl mit einer Mannschaft bei der weiblichen wie auch erstmals seit Jahren wieder bei der männlichen Jugend vertreten. Die zahlenmäßig kleinen LG-Equipen schlugen sich dabei mit vielen Bestmarken der Athleten und einem kämpferischen Auftreten sehr gut.


Die schon im Vorfeld arg dezimierte weibliche U 16-Mannschaft, unter anderem musste Teamkapitänin Tabea Tempel auch noch kurzfristig passen, traf es gleich bei der ersten Disziplin knüppeldick. Annika Schmidt verletzte sich bei ihren 4,56 Meter im Weitsprung schwer. Doch das ließ den verbliebenen Rest der Athletinnen in der Folge nur noch umso mehr zusammenrücken. Eine große Leistungsträgerin war hierbei Pauline Großmann, die bei allen möglichen vier Starts für die LG Neckar-Enz in die Wertung einging. Ihre beste Leistung erzielte sie dabei über die 80 Meter Hürden, bei denen sie in 13,40 Sekunden fast eine Bestzeit aufstellen konnte. Exemplarisch für den Einsatz für die Mannschaft stand der Auftritt von Katja Noller und Lea Schullerus im Hochsprung. Beide konnten sich deutlich auf 1,36 beziehungsweise 1,32 Meter steigern. Annelie Hummler zeigte am Ende des extrem langen Wettkampftags über 800 Meter in 2:35,01 Minuten eine ansprechende Leistung. Zuvor hatte die erste Staffel der LG um Isabelle Kurz, Pauline Großmann, Katja Noller sowie Anna Goerigk das Holz trotz sehr geringer Übungszeit letztlich sicher in 56,59 Sekunden ins Ziel gebracht. Die LG Neckar-Enz erreichte eine Gesamtpunktzahl von 6728 Zählern.

Mannschaftsaufstellung: Anna Goerigk, Annelie Hummler, Katja Noller (alle TSV Bietigheim), Pauline Großmann, Maja Kreß, Isabelle Kurz, Annika Schmidt, Lea Schullerus (alle TSV Bönnigheim), Vivien Exß (VfL Gemmrigheim).

Ein sehr junges Team vertrat die Farben der LG Neckar-Enz bei der männlichen U 16. Jonas Winkeler und Kjetil Fischer legten mit Bestzeiten über 100 Meter in 13,03 und 13,17 Sekunden einen guten Auftakt in hin. Auch beim Weitsprung zeigte Jonas seine Topverfassung mit dem erstmaligen Satz auf 5,04 Meter. Ceyhun Sucu sprang hier mit 4,64 Meter ebenso einen persönlichen Rekord. Manuel Kempf hatte sich für die Mannschaft in ziemliche ungewohnten Disziplinen an den Start gestellt. In einer seiner Spezialdisziplinen schlug er dann zu. Nachdem er sich zur Wochenmitte bei den Kreismeisterschaften schon enorm steigern konnte, verbesserte er sich nun nochmals auf 11,96 Sekunden über 80 Meter Hürden. Die 4x100 Meterstaffel um Manuel Kempf, Daniel Wilske, Lion Tür und Kjetil Fischer kam nach 50,52 Sekunden ins Ziel. Sehr schnell unterwegs waren die 800 Meterläufer der LG. Jonas Winkeler konnte hier mit Bestleistung von 2:15,55 Minuten besonders glänzen. Am Ende standen 7492 Punkte für die LG Neckar-Enz zu buche.

Mannschaftsaufstellung: Ceyhun Sucu (Spvgg. Besigheim), Manuel Kempf, Jeremy Lippmann, Lion Tür, Jonas Winkeler, Daniel Wilske (alle TSV Bietigheim), Yannick Stahl (TSV Bönnigheim), Kjetil Fischer (VfL Gemmrigheim).

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=959&topicid=1