Süddeutsche Aktive + U 18 Wetzlar

Datum 03.07.2017 11:57 | Thema: 

Marius Langjahrs Wurf zu Bronze

Klein aber fein war der Auftritt der kleinen Gruppe an Athleten der LG Necker-Enz bei den Süddeutschen Meisterschaften. Während Emma Sieder im Hürdensprint nahe an die Bestzeit heranlief, machte es Marius Langjahr beim Speerwerfen der U 18 sogar noch besser. Mit neuem persönlichen Rekord von 57,08 Meter holte er sich bei schwierigen Witterungsbedingungen am Wochenende in Wetzlar überraschend die Bronzemedaille.


Regen und Wind bildeten alles andere als gute Rahmenbedingen für die Speerwerfer am Samstag. Davon ließ sich Marius Langjahr aber wenig beeindrucken und lieferte wie schon bei den bisherigen Saisonhöhepunkten eine Topleistung ab. Am weitesten segelte der Speer dann im vierten Versuch. Hier knackte er seine Bestmarke und steigerte diese auf 57,08 Meter. Der noch dem jüngeren Jahrgang angehörende Nachwuchswerfer nähert sich damit beständig der DM-Norm. Die überraschende Bronzemedaille bei den Süddeutschen hat er zumindest nun schon einmal in der Tasche.

Einen Tag später war Emma Sieder (beide TSV Bönnigheim) an der Reihe. Im vierten der fünf Vorläufe über 100 Meter Hürden hatte sie das Pech, das sowohl die Bahn links als auch rechts neben ihr unbesetzt blieben. Dadurch fehlte ihr der Kontakt zum Rest des Starterfelds der U 18. Diesen Umstand meisterte sie jedoch gut und zeigte eine ansprechende Leistung. Erwartungsgemäß wurde es nichts mit dem Überstehen der Vorläufe, jedoch überzeugte sie nahe ihrer Bestleistung mit 15,76 Sekunden.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=962&topicid=1