Kreismeisterschaften KILA U10 in Murr

Datum 11.07.2017 18:34 | Thema: 

Mit Bravour in Murr ...

... so könnte man den Teamwettkampf der U10 beschreiben. Zwei Mannschaften der LG-Neckar-Enz waren letzten Samstag in Murr angetreten, um als Team in Murr um Punkte zu kämpfen.

Bei hohen Temperaturen, aber bestens gelaunt mussten die Roten Raketen und die Besigheimer Flitzer gegen elf andere Teams ihr Können unter Beweis stellen.


5 Stationen galt es zu meistern. 20m fliegend durch eine elektronische Messanlage, 40m Hürdensprint, Heulerweitwurf, Weitsprung und der anstrengende Biathlon.

Am Ende konnten sich die Roten Raketen mit Mia, Malte, Janne, Nils und Henrike über einen super 4. Platz freuen. Bemerkenswert, weil alle Jahrgang 2009 waren.

Großer Jubel bei den Besigheimer Flitzern. Nina, Nicklas, Finn, Laura, Marc und Jano waren in allen Disziplinen die Besten, nur in der Biathlonstaffel waren sie einen Wimperschlag langsamer als die Roten Raketen der LG.

Alle Besigheimer waren Jahrgang 2008 und dürfen sich jetzt Kreismeister nennen. Der Wettkampf war schön organisiert und kurzweilig. Die Stationen wurden zu flotter Musik gewechselt und einen Erfrischungsstand mit Wasser und Obst tat auch gut. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit einem 20m Sprint der Tagesschnellsten überbrückt. Bei den Jungs siegte Nicklas Schütz (Bes) vor Malte Kreß (Bö). Bei den Mädels siegte Nina Sippel (Bes) und Henrike Schmidt (Bi) war auch im Endlauf. Nina war mit 2,92sec auch die Tagesschnellste.

Zwei kleine Schauer konnten einem schönen Wettkampftag nichts anhaben. Wir können sehr stolz sein auf unsere Kids.

Am 22. Juli steht der nächste Kila in Kornwestheim im Wettkampfkalender der U10.

Evelin Frisse





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=979&topicid=1