Vorbericht Abendsportfest Bietigheim

Datum 24.07.2017 12:41 | Thema: 

Einweihung beim Abendsportfest

Auch beim 19. „Nationalen Abendsporfest“ der LG Neckar-Enz kann man wieder einige hochkarätige Gäste aus Nah und Fern bewundern. Neu ist dabei der Austragungsort, denn diesmal werden die Athleten nach Bietigheim kommen und die im vergangenen Jahr sanierten Anlagen mit der ersten Großveranstaltung auch gebührend einweihen. Stark besetzt ist der Stabhochsprung der Frauen mit Topathletinnen aus Mexiko und den Niederlanden. Ein weiteres sehr bekanntes Gesicht ist die amtierende Deutsche Hochsprungmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch, die schon über 2,00 Meter gefloppt ist und damit zur internationalen Elite zählt.


Mit von der Partie bei der Stadioneinweihung durch Oberbürgermeister Kessing werden auch die LG-Topathleten Daniela Daubner und Felix Franz (beide TSV Bietigheim) sein. Hinzu kamen schon in den vergangenen Jahren immer wieder kurzfristig einige Überraschungsgäste, die sich auf internationale Großereignisse vorbereiteten. Sicher im Rahmen der WM-Vorbereitung tritt Marie-Laurence Jungfleisch an, die sich bereits einige internationale Meriten verdient hat. Auch in dieser Saison kam die Stuttgarter Hochspringerin bisher ganz gut in Schwung, was ihre Saisonbestleistung von 1,97 Meter unterstreicht. Auch die Stabhochspringerinnen aus Mexiko und den Niederlanden haben die Weltmeisterschaften fest im Blick. Angeführt wird das Teilnehmerfeld hier von Carmelita Correa, die schon letztes Jahr fürs Abendsportfest gemeldet war. Die Mexikanerin hat schon 4,41 Meter überwunden. Noch etwas höher kam Femke Pluim aus den Niederlanden, deren Bestleistung bei 4,55 Meter steht. Doch auch in den anderen Disziplinen wird hochklassiger Sport zu sehen sein. Unter anderem werden die Jugendlichen der LG Neckar-Enz dafür sorgen, die den Wettkampf als Generalprobe für die DM nutzen. Mit den Rahmenprogramm geht es am Mittwoch um 17.30 Uhr los, bevor dann kurz darauf der erste Startschuss ertönt.

Martin Grund (MG)





Dieser Artikel stammt von Leichtathletik-Gemeinschaft LG Neckar-Enz - Leichtathletik der Extra-Klasse seit über 50 Jahren
https://lg-neckar-enz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lg-neckar-enz.de/article.php?storyid=993&topicid=1