LG-Neckar-Enz-Header2022
blockHeaderEditIcon

LG Neckar-Enz

Header_V_Bes-Link
blockHeaderEditIcon
Header_V_Bie-Link
blockHeaderEditIcon
Header_V_Boe-Link
blockHeaderEditIcon
Header_V_Gem-Link
blockHeaderEditIcon

Newsletter-Logo


Newsletter ausdrucken

Druckoptimierte Version

Newsletter der LG Neckar-Enz 2-2018

Liebe Athleten, Trainer, Mitarbeiter, Kampfrichter, Unterstützer und Freunde der LG Neckar-Enz,

kurz vor Weihnachten ist es soweit und der nächste Newsletter der LG Neckar-Enz wird veröffentlicht. Die Sommersaison und der Stromberglauf liegen inzwischen hinter uns und die letzte Laufveranstaltung der LG rückt in den Mittelpunkt.

Wir wünschen Euch einen schönen Jahresausklang und startet gesund und munter ins Jahr 2019.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Euer Newsletter-Team

PS: Diesen Newsletter der LG Neckar-Enz verschicken wir nur noch an die, die sich in den Newsletter-Verteiler eingetragen haben. Wer in Zukunft den Newsletter auch per Email bekommen möchte, kann sich hier in den Verteiler eintragen.


Themen

Ausblick Silvesterlauf | Ausblick Jahreshauptversammlung | Ankündigung Jahresrückblick | Rückblick Talenttag und LG Feschd 2018 | Rückblick Stromberglauf | Vorstellung Abteilungsleiter Gemmrigheim


Ausblick Silvesterlauf

Bietigheimer SilvesterlaufDas Jahresende naht mit großen Schritten und wir bereiten uns alle auf Weihnachten und den Jahreswechsel vor. Da war doch noch etwas an Silvester? Ach ja, in Bietigheim findet traditionell der größte Silvesterlauf Süddeutschlands statt. Das Organisations-Team rechnet wieder mit 3.600 bis knapp 4.000 Läufern und Läuferinnen, die sich auf die schöne und anspruchsvolle Strecke entlang der Enz und durch die Altstadt machen werden. Auch namhafte Top-Athleten haben schon zugesagt wieder um 14:00 Uhr auf die Strecke zu gehen. Die meisten der Spitzenleute sind bereits mehrfach in Bietigheim gelaufen und sind von der Strecke und dem motivierenden Publikum begeistert. Den Startschuss wird wieder von Bietigheims Oberbürgermeister und DLV-Präsidenten Jürgen Kessing, der auch Schirmherr der Veranstaltung ist, abgegeben.

Im Start- und Zielbereich, am Aldi-Parkplatz an der Enz und auf Marktplatz werden die Moderatoren Läufer und Zuschauer aktuell informieren und anfeuern.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle Aufgaben sind im Fokus und werden in den dafür zuständigen Teams bearbeitet.

Auch für dieses Jahr suchen wir noch Helfer. Wer sich noch in die Helferliste eintragen möchte, darf dies gerne tun. Jeder Interessent ist willkommen. Wir brauchen eure helfenden Hände! Meldungen bitte unter helfer@bietigheimersilvesterlauf.de. Jeder Helfer bekommt als kleine Anerkennung einen guten Tropfen von den Weingärtnern Stromberg-Zabergäu mit speziellem Silvesterlauf-Etikett. Hinweise kann man auch unter diesem Link finden: https://lgne-running.de/71/silvesterlauf/helfer.


LG Neckar-EnzAusblick Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 25. Januar 2019 findet die Jahreshauptversammlung der LG Neckar-Enz in Bönnigheim statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in den Klosterburgstuben des TSV Bönnigheim. Die Tagesordnung findet Ihr hier.

Bitte tragt Euch den Termin schon mal ein - wir freuen uns auf viele Teilnehmer und rege Diskussionen.


Jahresrückblick 2018Ankündigung Jahresrückblick 2018

Noch kurz vor dem Jahresende erscheint unser Jahresrückblick mit der LG Bestenliste, vielen Berichten und natürlich wieder mit vielen tollen Bildern aller LG Athleten.

Der Jahresrückblick kann im Training gegen eine kleine Spende „erworben“ werden.

Sie möchten gerne mehr Spenden und damit die Arbeit der LG Neckar-Enz unterstützen?

Werden Sie Mitglied im Förderkreis Leichtathletik an Neckar und Enz! Was Sie mit einer Mitgliedschaft alles unterstützen erfahren Sie in unserem Flyer.

Sie haben ein PayPal-Konto und wollen einmalig spenden? Dies ist ganz einfach möglich über die Homepage des Förderkreises. https://www.lg-neckar-enz.de/foerderkreis


Rückblick Talenttag und LG Feschd 2018

LG Feschd Ehrung

Der 22. September stand ganz im Zeichen der LG. Die Altersklasse der zukünftigen U16 machte nachmittags den Beginn beim LG-internen Talenttag.  Dabei wurden aus den Bereichen Beweglichkeit, Sprint, Sprung, Wurf und Lauf kurzweiliger Tests durchgeführt und die Athleten konnten ihre zukünfitgen Trainer und Trainingskameraden der LG kennenlernen. Im Anschluß fand das  traditionellen LG Feschd in Bietigheim am Pfeiler statt. Hier wurde in gemütlicher Runde gegrillt und bei einem Glas auf die erfolgreiche Saison zurückgeblickt. Der Förderkreis nutzte die Glegenheit und ehrte die erfolgreichen Athleten der Sommersaison 2018.


Rückblick Stromberglauf

Bönnigheimer Stromberglauf

Auch der 20. Bönnigheimer Stromberglauf war wieder ein richtiger Herbstklassiker. Mit insgesamt 1300 Finisher können die Organisatoren rund um Felix Fröhlich sehr zufrieden sein. 

Den Start machten 231 Schüler, die am 2-km Schülerlauf teilnahmen, bevor der Startschuß für die 5- und 10-km pünktlich um 14.15 Uhr durch den Schirmherr und neuen Bönnigheimer Bürgermeister Albrecht Dautel fiel. Die Läufer machten sich bei schönem Laufwetter auf den Weg entlang den Weinbergen des Strombergs und durch die historische Innenstadt von Bönnigheim. Das Ziel befand sich traditionell beim Strombergkeller.

Den Bericht in der Bietigheimer Zeitung zum Stromberglauf liefern wir gerne mit:
www.swp.de/suedwesten/staedte/boennigheim/1300-laeufer-machen-mit-28371304.html


Neuer Abteilungsleiter für den VfL Gemmrigheim

Jonte Fischer

Für die Vereine ist es nicht immer einfach ehrenamtliche Positionen mit Vereinsmitgliedern zu besetzen. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass die offene Stelle des Abteilungsleiters in Gemmrigheim nun wieder besetzt ist. Mit Jonte Fischer konnte so gleich ein erfolgreicher Athlet aus unseren eigenen Reihen dafür gewonnen werden. Daniela Daubner hat ein kurzes Interview mit Jonte geführt, in dem er schildert, warum er sich entschieden hat, sich noch mehr im Verein zu engagieren.

Name: Jonte Fischer
Alter: 19 Jahre
Stammverein: VfL Gemmrigheim
Disziplin: 800m-Lauf
Persönliche Bestleistung: 1:52,58 min

Jonte hat in diesem Jahr die Schule erfolgreich mit dem Abitur beendet. In Zukunft möchte er Sport­event­management in Karlsruhe studieren. Auch sportlich hat er mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Berliner Olympiastadion im nächsten Jahr große Ziele. Da ergibt sich die Frage warum stellt sich ein junger Mensch dieser Doppelbelastung? Dazu sagt Jonte folgendes: „Ich möchte den VfL Gemmrigheim in der Leichtathletik am Leben halten. Man kann nicht immer meckern und nichts tun. Dabei unterstützt mich meine Mutter bestmöglich.“

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Ehrenamtlichen in unseren Teilvereinen VfL Gemmrigheim, TSV Bietigheim, TSV Bönnigheim und Spvgg Besigheim zu bedanken. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!


Slideshow
blockHeaderEditIcon
2023-slideshow-001.jpg 2023-slideshow-002.jpg 2023-slideshow-003.jpg 2023-slideshow-004.jpg 2023-slideshow-005.jpg 2023-slideshow-006.jpg 2023-slideshow-007.jpg 2023-slideshow-008.jpg 2023-slideshow-009.jpg 2023-slideshow-010.jpg 2023-slideshow-011.jpg 2023-slideshow-012.jpg 2023-slideshow-013.jpg 2023-slideshow-014.jpg 2023-slideshow-015.jpg 2023-slideshow-016.jpg 2023-slideshow-017.jpg 2023-slideshow-018.jpg 2023-slideshow-019.jpg 2023-slideshow-020.jpg 2023-slideshow-021.jpg 2023-slideshow-022.jpg 2023-slideshow-023.jpg 2023-slideshow-024.jpg 2023-slideshow-025.jpg 2023-slideshow-026.jpg 2023-slideshow-027.jpg 2023-slideshow-028.jpg 2023-slideshow-029.jpg 2023-slideshow-030.jpg 2023-slideshow-031.jpg 2023-slideshow-032.jpg 2023-slideshow-033.jpg 2023-slideshow-034.jpg 2023-slideshow-035.jpg 2023-slideshow-036.jpg
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
blockHeaderEditIcon
50JahreLGNE
blockHeaderEditIcon
50 Jahre LG Neckar-Enz: Jubiläums-Seite
Projekt_LGNE-TopTeam
blockHeaderEditIcon

 Projekt "LGNE TopTeam" der LG Neckar-Enz 

Sponsoren_Slide
blockHeaderEditIcon
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen
logo-baer2008.jpg logo-duerr.gif logo-ksk-lb.jpg logo-weller.jpg logo-arsport.jpg valeo-200x80.jpg erima.jpg bw-logo-mit-schriftzug.jpg asc-bh-web.gif 2022-02-08-nimble-logo-lang.png rts-logo-2023-200x80.png weingaertner-stromberg-zabergaeu-2021.png
Block-Social-Menue
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*