Viele persönliche Bestleitstungen zum Saisonabschluß
Am 23. September fanden in Schwäbisch Gmünd bei wettkampftauglichen Wetterbedingungen die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U14 statt, die durch eine sehr gute Organisation reibungslos ablaufen konnten.
Insgesamt nahmen von unserer LG Neckar-Enz aus Bönnigheim, Besigheim und Bietigheim 10 Athleten teil, die von den Trainern Tobias Sigl, Tom Haller und Jan Frisse tatkräftig unterstützt wurden. Zusätzliche Motivation kam von Maren Keck und Andrea Geyer, welche den Wettkampf als Betreuerinnen begleiteten.
Die jungen Athleten der LG Neckar-Enz präsentierten sich als geschlossene Mannschaft, so wurde der Teamgeist schon durch die gemeinsame Anreise in Bussen deutlich. Während des gesamten Wettkampfs unterstützten sich die Athleten vorbildlich und sorgten so über den gesamten Wettkampf hinweg für eine tolle Stimmung. Jeder konnte seine bestmöglichen Leistungen abrufen und einige Athleten stellten einen neuen persönlichen Rekord auf.
So verbesserte Luca Merita (M12) seine persönliche Bestzeit über die 60m Hürden auf 10,58 sec und rutschte damit auf der württembergischen Bestenliste auf den zweiten Platz. Auch Friedward Wenzler (M13) gelang es mit einer starken Zeit von 2:23,43 min über die 800m eine neue Bestleistung aufzustellen. Eliah Maier konnte seinen persönlichen Rekord im Ballwurf auf 35,50m erhöhen. Im Hochsprung zeigten sich weitere zwei Jungathleten von ihrer besten Seite. Ruben Floer steigerte seine Leistung um beinahe 10cm auf 1,36m und Paul Geiger konnte seine persönliche Bestleistung von 1,24m auf 1,32m verbessern.
Neben den bemerkenswerten Bestleistungen verbesserte sich auch die Gesamtpunktzahl im Mehrkampf unserer U14 von 5534 Punkten auf 5733 Punkte und somit war dem Team der LG Neckar-Enz ein starker 8. Platz in Baden-Württemberg sicher.
Insgesamt bestritten die Nachwuchsathleten einen gelungenen Wettkampf, bei dem jeder Einzelne mit seiner Leistung von großer Bedeutung war und sie ihre Trainer wirklich stolz machen konnten!
Dominique Freyer