LG-Athleten mischen weiter munter mit
Die bislang für die LG Neckar-Enz sehr gut gelungene Hallensaison fand am Sonntag in Sindelfingen ihre Fortsetzung. Selina Mahl holte bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der U 18 Silber über 400 Meter und Annelie Hummler kam zu Bronze bei den Württembergischen Titelkämpfen der U 16. Auch die weiteren Athleten der LG Neckar-Enz konnten sehr oft mit Bestleistungen überzeugen.
Selina Mahl (VfL Gemmrigheim) überraschte mit einer Silbermedaille über 400 Meter der U 18. Für einen couragierten Auftritt wurde sie mit einer neuen Bestzeit von 60,36 Sekunden belohnt. Damit holte sie ihre erste Einzelmedaille überhaupt bei Landesmeisterschaften. Isabelle Kurz kam hier nicht so sehr in Tritt und blieb unter ihren Möglichkeiten. Pauline Großmann (beide TSV Bönnigheim) startete über 60 Meter Hürden ganz stark. Davon überrascht, hatte sie an der ersten Hürde mit Problemen zu kämpfen. Trotz dieses Patzers sprintete sie noch auf eine neue Bestzeit von 10,19 Sekunden. Die 4x200 Meterstaffel konnte nicht in der gewünschten Besetzung antreten. Das LG-Quartett am Start schlug sich dann aber mehr als achtbar. Selina Mahl, Neomi El Hindi (TSV Bietigheim), Pauline Großmann sowie Isabelle Kurz kamen bei großer Konkurrenz in 1:53,29 Minuten auf Rang 10.
Bei der männlichen Jugend U 18 vertrat Manuel Kempf die Farben der LG. In 7,75 Sekunden kam er über 60 Meter nahe an die Bestleistung heran. Die persönliche Rekordmarke fiel dann über 60 Meter Hürden, die er in 9,55 Sekunden absolvierte.
Annelie Hummler (beide TSV Bietigheim) zeigte über 800 Meter der W 15 in Hallenbestzeit von 2:26,09 Minuten, dass mit ihr zu rechnen ist. Nach Abschluss aller Läufe stand die Bronzemedaille bei den Württembergischen Meisterschaften fest. Friedward Wenzler (Spvgg. Besigheim) kam bei der M 14 ebenfalls mit Hallenbestleistung ins Ziel. In 2:25,06 Minuten belegte er Platz 5. Kjetil Fischer gewann seinen 800 Meterlauf im Alleingang in 2:16,03 Minuten. Mit dieser neuen Bestmarke wurde er Siebter bei der M 15.
Wichtige Wettkampferfahrung auf hohem Niveau sammelten die Staffelteilnehmer. Svenja Merita (TSV Bönnigheim), Johanna Friedrich, Katja Noller (beide TSV Bietigheim) und Ann-Sophie Kolkhorst überquerten nach 56,82 Sekunden über 4x100 Meter die Ziellinie. Das männliche U 16-Quartett begann mit dem kurzfristig eingesprungenen Eliah Maier (beide TSV Bönnigheim), der sicher auf Leichtathletikneuling Adrian Dressler übergab. Jeremy Lippmann (beide TSV Bietigheim) auf Position 3 und Schlußläufer Kjetil Fischer hatten mit ihrem Wechsel etwas mehr Mühe. Der Stab und damit die LG-Staffel fand aber im Gegensatz zu manch anderen den Weg ins Ziel in 53,78 Sekunden.
Martin Grund (MG)