Achte bei Junioren-DM
Überzeugt haben die Staffeln der LG Neckar-Enz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren am Sonntag in Heilbronn. Die U 23-Staffel über 4x400 Meter konnte dabei fast den LG-Rekord der Männer brechen und erreichte einen guten 8. Platz in 3:20,68 Minuten. Auch die Juniorinnen der LG Neckar-Enz waren als 11. in 3:59,42 Minuten flott unterwegs.
Im praktisch vor der Haustür gelegenen Frankenstadion trat das LG-Staffeln hochmotiviert an. Die Juniorenstaffel in der geplanten Besetzung um Clemens Schober (Spvgg. Besigheim), Jonte Fischer (VfL Gemmrigheim) und Marius Abraham (TSV Bietigheim) sowie Michael Mahl (VfL Gemmrigheim) hatten sich vorgenommen, im Vorderfeld mitzumischen. Das gelang im Rennen dann auch tatsächlich ganz gut. Von Position eins bis vier waren sie ständig mit dabei in ihrem Zeitlauf der vermeintlich schnellsten Staffeln. Am Ende überquerte das LG-Quartett in 3:20,68 Minuten die Ziellinie. Damit kamen sie nicht nur dem LG-Rekord sehr nahe, sondern waren mit Rang 8 auch gut platziert.
Mit einer sehr jungen Besetzung traten die Juniorinnen der LG Neckar-Enz an. Emma Sieder (TSV Bönnigheim) eröffnete zügig auf Selina Mahl (VfL Gemmrigheim), die ebenso überzeugte. Kim Großmann (Spvgg. Besigheim) kämpfte verbissen darum, die LG in Schlagdistanz zu halten und Marie Weller (TSV Bietigheim) eine gute Ausgangsposition mitzugeben. Diese konnte die LG-Staffel dann nach 3:59,42 Minuten als Sechste des Zeitlaufs ins Ziel führen. In der Gesamtabrechnung erreichte man nach dieser guten Leistung Platz 11.
Martin Grund (MG)