Junge Leichtathleten toll in Form
Gleich 3mal Podium für die LG-Neckar-Enz.
Am letzten Freitag im Juni ging es heiß her im Gustav-Siegle-Stadion in Besigheim.
Eifrig kämpften 13 Mannschaften der Altersklasse U12 bei der Kreismeisterschaft im Teamwettkampf um die Punkte, davon 7 Mannschaften der LG.
Die LG-Neckar-Enz in Zusammenarbeit mit der Spvgg Besigheim hatte 5 Stationen kindgerecht hergerichtet.
20m fliegend durch eine elektronische Zeitmessanlage, das machte allen Spaß. Der Hürdensprint über Zachariashürden wurde als Staffel gelaufen. Die Mannschaften konnten zweimal antreten, um ihre Zeit zu verbessern. Beim Heulerwurf kamen beachtliche Weiten hervor und die besten Werfer holten wertvolle Punkte. Beim Biathlon musste ein Tennisring in einen offenen Hocker befördert werden. Bei Fehlwurf war eine Strafrunde fällig. Die Mannschaftskameraden feuerten lautstark an. Der Scher-Hochsprung war sicher die anspruchsvollste Station. Hier zeigten sich auch in der technischen Ausführung schon große Unterschiede.
Den höchsten Sprung schaffte Marlene Dörr von den Enztalflitzern mit 1,25m. Vor der Siegerehrung der mit Spannung erwarteten Siegerehrung konnten sich die Kinder an der Weitsprunggrube noch im Stab-Weitsprung probieren. Mit einem Bambusstab in der Hand anlaufen, in einen Fahrradreifen stechen und sich dann in die Grube tragen lassen. Das machten einige ganz toll. Nach einer leckeren HotDogs am Verpflegungsstand und einem kühlem Getränk fieberten aber alle der Siegerehrung entgegen. Kurz vorher wurden aber noch die schnellsten Sprinter des Tages geehrt.
Bei den Jungs schaffte Mike Schwarzenberger von den Blue Speeds den Sprint in 2,77sec und wurde 1. bei den Mädels gewannen Nina Sippel von den Besigheimer Flitzern und Ida Hedderich von den Finnbahn-Runner aus Besigheim ihre Sprints in 2,89sec. Sie bekamen einen Sonderpreis.
Dann die ersehnte Siegerehrung. Für die LG-Neckar-Enz schafften den 10. Platz die Red Runners, 9. Platz die Red Jumpers, 7.Platz die Flitzkisten, 5. Platz die Finnbahnrunner, 3. Platz die Enztalflitzer. Vizekreismeister dürfen sich die BesigheimerFlitzer nennen und Kreismeister mit deutlichem Vorsprung wurden die Red Rockets. Alle Kinder bekamen zu ihren Urkunden auch ein kleines Geschenk.
Glückwunsch an alle Kids. Danke auch an alle Helfer für ihren tollen Einsatz. So wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg und es gab viel Lob.
Evelin Frisse